www.uli-sauer.de

home  London-Marathon  Laufen in Witten  Ulis Laufseiten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps   Links   Neues

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

  Was ist neu auf

WWW.ULI-SAUER.DE  WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE  WWW.LONDON-MARATHON.DE  WWW.STERNTALER-LAUF.DE  ? 

16.12.04 Wittener Weihnachtslauf: Mein Kurzbericht Wettkampf-Berichte
12.12.04 Wittener Weihnachtslauf: Fotos und Ergebnislisten Laufen in Witten
08.12.04 Das Excel-Trainingstagebuch für 2005 zum Download bereitgestellt. Mit kleinen Verschönerungen im Programm.
Für alle, die ihre alte Datei lieber weiter benutzen wollen, gibt es eine Anleitung zum Umstellen auf das neue Jahr.
Excel-Trainingstagebuch

Anleitung Umstellung 2005
07.12.04 Aktuelle Infos zum Wittener Weihnachtslauf am kommenden Sonntag Weihnachtslauf
05.12.04 Kurzbericht vom Nikolauslauf in Herdecke Wettkampf-Berichte
30.11.04 "Gunder, das Wunder" starb mit 86 Jahren. Er lief als erster Mensch die 5000m unter 14 Minuten. Sein Pech war: Er lief "Gute Zeiten in schlechten Zeiten". Nachruf Gunder Hägg (FAZ)
28.11.04 Kurzbericht vom Straßenlauf in Herten-Bertlich (7,5km) Wettkampf-Berichte
22.11.04 Kurzbericht vom Herbstwaldlauf in Hohenlimburg-Elsey Wettkampf-Berichte
13.11.04 wieder Snowdonia-Marathon, jetzt auch auf deutsch Snowdonia Marathon
11.11.04 Der Bildbericht vom Snowdonia Marathon ist fertig. Erstmal nur auf englisch. Snowdonia Marathon
04.11.04 Hier ist schon mal ein Kurzbericht vom Snowdonia-Marathon in Wales. Für den Bildbericht brauch ich noch etwas Zeit, weil ich unterwegs mit Normalfilm geknipst habe. Der muss noch entwickelt werden.
Wer ein paar Bilder vom Snowdonia-Nationalpark sehen möchte:
Die sind schon fertig.
Wettkampf-Berichte



Snowdonia-Nationalpark
17.10.04 Kurzbericht vom Teuto-Lauf in Lengerich-Hohne
und 24 Fotos dazu
Wettkampf-Berichte
Fotos Teuto-Lauf
12.10.04 Kurzbericht vom City-Lauf in Coesfeld Wettkampf-Berichte
06.10.04 Und hier noch die Fotos von der Ausweichtour auf den Weissmies (4023) im Wallis Weissmies-Tagestour
03.10.04 Foto-Bericht von einer ziemlich enttäuschenden Berg-Woche Chamonix ohne Mt Blanc
03.10.04 Kurzbericht vom Straßenlauf in Haltern-Sythen Wettkampf-Berichte
02.10.04 Es gab Zeiten, da hab ich das jeden Monat gemacht. Aber jetzt gibt es immer so viel anderes zu tun:
Meine persönlichen Trainingsdaten aktualisiert per 30.09.
aktuelle Trainingsdaten
02.10.04 Kurzer Bericht vom Sterntaler-Lauf Wettkampf-Berichte
28.09.04 Wer die Artikel von FAZ-Sportredakteur Michael Reinsch liest, gewinnt den Eindruck, die Welt sei nicht so schlecht, wie sie oft aussieht: "Horst Köhler als Verbündeter der Behinderten." FAZ-Artikel Paralympics
26.09.04 200 Fotos vom Sterntaler-Lauf.
Und weitere 85 schöne Fotos kommen von Gerold Redeker
Fotos Sterntaler
Gerolds Fotos
19.09.04 Und nochmal Köln: Stefan Schirmer aus Hagen gab sein Debüt Bericht Stefan Schirmer
18.09.04 Immer noch Köln: Der Bildbericht. Bildbericht Köln Marathon
16.09.04 Lauf-Analyse Köln-Marathon und Trainingsplan der erfolgreichen Marathon-Debütantin Köln Marathon Lauf-Analyse
14.09.04 Kurzbericht vom Köln-Marathon,
Bildbericht und Laufanalyse folgt
Wettkampf-Berichte
05.09.04 Über 400 Fotos vom Herdecke-Kirchender City-Lauf,
Kurzbericht vom Rheinfall-Lauf in Neuhausen (CH)
Fotos Kirchende
Wettkampf-Berichte
04.09.04 110 Fotos vom 26. Wittener Zwiebelsackträgerstaffellauf, erstmals am späten Abend vor großer Kulisse auf der Ruhrstrasse Zwiebellauf-Fotos
05.08.04 Die Seite mit den "schönsten Volksläufen in Westfalen" überarbeitet und verschönert. Das ist natürlich eine subjektive Auswahl. Bis jetzt stehen 15 drin, ich werde das bis auf max. 20 erweitern.
Schaut mal wieder rein. Bei jedem Lauf lohnt das Mitmachen!
Schönste Volksläufe
in Westfalen
01.08.04 Kurzbericht vom Waldlauf in Menden Wettkampf-Berichte
23.07.04 Auch der persönliche Kurzbericht vom Zugspitzlauf ist fertig.
Dem Ereignis angemessen diesmal etwas länger.
Wettkampf-Berichte
22.07.04 Genuß im Geröll: Bildbericht vom Zugspitzlauf am 17.07.04 Zugspitzlauf
13.07.04 Kurzbericht vom Härdler-Lauf in Schmallenberg;
auch meine aktuellen Trainingsdaten und die Läuferlebens-
abschnittsstatistik sind aktualisiert
Wettkampf-Berichte
aktuelle Trainingsdaten
Jahresstatistik
30.06.04 Stephane Franke Laufbuch ist jetzt auch bei amazon erhältlich.
Übrigens: Zur Zeit verschickt amazon alle Bücher portofrei.
Buchtipps
27.06.04 Kurzbericht von der Nacht von Borgholzhausen Wettkampf-Berichte
20.06.04 Kurzbericht vom 10er beim Iller-Marathon in Immenstadt Wettkampf-Berichte
31.05.04 Kurzbericht vom Friedenslauf in Dortmund-Kirchlinde Wettkampf-Berichte
24.05.04 Kurzbericht vom Wettkampf in Bo-Langendreer Wettkampf-Berichte
23.05.04 132 Fotos vom Volksparklauf in Bo-Langendreer
(Fotograf: Jörg Purat)
Die Statistik für den Ümminger Seelauf ist fertig.
Fotos Langendreer

Statistik Ümminger
16.05.04 Kurzbericht vom Lauf um den Ümminger See in Bochum Wettkampf-Berichte
15.05.04 Ergebnisliste der Läufe "Rund um den Ümminger See" in Bochum Ümminger See Ergebnisse
12.05.04 London läßt mich nicht los.
Neue Seite mit Stimmen von Teilnehmern
Teilnehmer-Stimmen
04.05.04 Immer noch London Alle 41 Fotos
01.05.04 Und nochmal London-Marathon: Die schonungslose Eigen-Analyse Lauf-Analyse London
01.05.04 Bildbericht vom RuhrHalbMarathon Dortmund-Bochum-Herne;
auch Kurzbericht auf der Wettkampfseite
Susanne gibt alles
Wettkampf-Seite
01.05.04 Die Londoner Medals 'n' Mottos-Seite aktualisiert Medals 'n' Mottos
23.04.04 Der Bestzeit-Bericht vom London-Marathon Report London 2004
12.04.04 Aus der FAZ-Reihe "Der Tag, der mein Leben veränderte."
Thomas Hellriegel: Der große Traum und die große Traurigkeit.
Artikel von © Michael Eder
FAZ-Artikel
05.04.04 Kurzbericht vom Bochumer Uni-Run Wettkampf-Berichte
04.04.04 Aus dem LAUFFIT-workshop der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum: 10 allg. Empfehlungen für Läufer, Tipps zur Lauftechnik, Laufen mit Musik, Qualitätstest Laktatdiagnostik LAUFFIT-Workshop
29.03.04 Buchkritik von Ulf Schiller (Bern, früher Tübingen) zu Dieter Baumanns neuem Trainingsbuch: Laufen Sie mit, Verlag DVA Laufen Sie mit
26.03.04 Der Bericht vom Syltlauf ist fertig, jetzt auch mit Fotos. Syltlauf 2004
24.03.04 Spät, aber kommt doch: Mein Kurzbericht zum Cross-Duathlon Kurzbericht Cross-Duathlon
13.03.04 79 Fotos vom Hauptrennen des 1. Wittener Cross-Duathlon Fotos Cross-Duathlon
18.02.04 Gerade die menschlichen Schwächen sind es, die einen Star zum Idol werden lassen. Vermutlich deshalb wird z.B. ein Lance Armstrong nie die Popularität des Marco Pantani erreichen.
Ein Nachruf auf il Pirata. Von Michael Reinsch, dem besten Redakteur aus Deutschlands bester Sportredaktion.
Einsam auf dem Gipfel -
allein im Tod.
13.02.04 Kurzer Bericht vom 27,4km-Lauf in Apeldoorn Asselronde Apeldoorn
17.01.04 Für die London-Reisenden: Der Zuschauer-Routenführer für Fans. Zuschauer-Route
11.01.04 Ich kann es nicht abwarten. Hier ist schon mal mein Trainingsplan für London. Obwohl der 12-Wochen-Plan erst in 2 Wochen beginnt. Trainingsplan 3:19 in London
10.01.04 Ein Name, den jeder Läufer kennen sollte: Der Schwede Gunder Hägg wird 85. FAZ: Gunder Hägg
03.01.04 Im Excel-Lauftagebuch war doch tatsächlich schon seit 2 Jahren ein Formelfehler bei der Berechnung der Greif-Punkte. Danke an Harald Dünnfelder für den Hinweis. Das ist jetzt korrigiert. Excel-Lauftagebuch
01.01.04 Silvesterlauf Werl-Soest:
Komplette Ergebnisliste als Excel-Datei (1,2MB) und gezippt (0,4MB).
Ergebnisse der Wittener Teilnehmer
Mein immer längerer persönlicher Kurzbericht vom eigenen Rennen

xls-Datei  zip-Datei
Wittener
Kurzbericht

 

Aktualisierungen der Vorjahre  2003  2002  2001  2000

home  London-Marathon  Laufen in Witten  Ulis Laufseiten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps   Links   Neues

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt