www.uli-sauer.de

home  London-Marathon  Laufen in Witten  Ulis Laufseiten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps   Links   Neues

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Kontakt

 

2016

 
12.12.16 Sicher macht Ihr schon Pläne fürs neue Laufjahr. Die Excel-Datei mit dem Lauftagebuch für 2017 steht jetzt bereit. Excel-Lauftagebuch
11.12.16 319 Fotos vom Wittener Weihnachtslauf, jedoch keine vom 10km-Hauptlauf. Wer mich beim Lauf gesehen hat, weiß, dass ich nicht in der Lage war, nebenbei noch zu fotografieren. Fotogalerie Weihnachtslauf
09.12.16 Der nächste Versuch, sich zurückzumelden. Es geht in sehr kleinen Schritten vorwärts. Zum 10. Mal beim Nikolauslauf. Wettkampf-Berichte
29.11.16 Bericht von meinem zweiten Come Back in einem ziemlich verkorksten Lauf-Jahr. Benchmarks in Bertlich. Wettkampf-Berichte
20.11.16 Die Medaillen des Jahres hinzugefügt, da kommt im Dezember nichts mehr dazu. Trophäen
21.10.16 Eher für mich selbst dokumentiert, doch Berg-Interessierte mögen ja mal hinschauen. Bolivien-Bilder. Bolivien-Reise
05.10.16 Andreas Gelhaar ist nicht nur ein fleißiger Läufer, sondern auch ein ebenso fleißiger Berichterstatter. Worte und Bilder von ihm zum diesjährigen Berlin-Marathon. Stories
04.09.16 Ein Heimspiel kann sich auch zum Versteckspiel entwickeln.
Schmerzen in der Kinderstube. Halbmarathon in Bochum.
Wettkampf-Berichte
03.09.16 Auch wenn man nicht selbst dabei war: Der Wittener Zwiebelsackträgerstaffellauf bietet immer spannende Bilder. Foto-Galerie
01.09.16 Das Knie ist nun wieder so fit, dass der Härtetest noch härter werden darf. Mein 4. Ultralauf war ein ganz besonders schöner. Quer durchs Karwendel, neben Brenta und Adamello das schönste Gebirge der Alpen. Wettkampf-Berichte
11.08.16 Und schon ist der Rad-Sommer vorbei, nachdem der Sauerland extreme leider abgesagt wurde. London aber war ein unbeachtetes Jubiläum: Mein 25. Radrennen. 25 Mal hinten, aber unfallfrei.
Einmal bin ich ja nicht angekommen. Es wurmt noch immer ...
Wettkampf-Berichte
27.07.16 Die Radsaison ist in vollem Gange. Sehr verspätet hier die kurzen Berichte von der Maratona und dem Tannheimer. Wettkampf-Berichte
15.06.16 Höchste Zeit war es, wieder einmal den Altersbereinigungs-Rechner zu aktualisieren. Für mich liegen die neuen Werte jetzt zwischen denen von 2006 und 1994, also ganz plausibel.
Zur Zeit werde ich über 10km jährlich 27 Sekunden langsamer bei konstanter Leistung.
Altersbereinigungs-Rechner
11.06.16 Das war's jetzt aber erstmal mit Wettkämpfen. Musste aber sein, denn es war wieder mal ein Pflichtstart. Am Ümminger See. Wettkampf-Berichte
04.06.16 Schon wieder gelaufen. So schön kann ein Pflichtstart sein.
Schmerzfrei aber gnadenlos. Möhnesee-Pokallauf.
Wettkampf-Berichte
29.05.16 Ein wirklich seltenes Lauf-Erlebnis. Marathon in Bhutan.
Auch mein persönlicher Kurzbericht dazu ist fertig.
Bild-Bericht
Wettkampf-Berichte
16.05.16 Klein, aber fein. Und familiär. Friedenslauf in Dortmund-Kirchlinde. Hier wird das Dorf gesperrt für Läufer. Wettkampf-Berichte
12.05.16 Saisonauftakt mit dem Gran Fondo am Gardasee. Schöner kann der Radsommer nicht beginnen. Wettkampf-Berichte
05.05.16 Andreas ist schon wieder unterwegs und erzählt uns seine Geschichte vom 40. Leipzig-Marathon, der zugleich sein 24. ist. Stories
16.04.16 Andreas Gelhaar berichtet vom zweitältesten Marathon Deutschlands, dem Göltzschtal-Marathon. Der älteste ist übrigens der in Essen um den Baldeneysee. Stories
09.04.16 Zum 5. Mal beim Berliner Halbmarathon. Je älter, desto mehr Genuss. Und das auch noch mit einem Lächeln. Wettkampf-Berichte
19.02.16 Wer hier läuft, gehört dazu. Dabei sein ist alles. Kurzbericht von den 98. Bertlicher Straßenläufen. Wettkampf-Berichte
07.01.16 Für die Wittener gibt es neu die kleine Übersicht über die Bestzeiten von 5km bis Ultra. Das war wohl eine Marktlücke.
Die Läuferlebensabschnittsstatistik wieder um ein Jahr erweitert.
Geht der Abschnitt nun zu Ende?
Spät kam es, aber es kam: das neue Lauftagebuch.
Hab es wohl verpennt, weil ich selbst nicht laufen kann.
Wittener Bestzeiten

Läuferleben

Excel-Lauftagebuch
 

2015

 
13.12.15 Die Fotos vom Weihnachtslauf. Wenn ich schon nicht laufen kann, ist es schön, wenigstens am Rand dabei zu sein. Wie sie alle strahlen, spätestens bei der Siegerehrung. Foto-Galerie
10.11.15 Zwischendurch gab's schon die Fotos vom Dublin-Marathon und aus Miami. Hier noch der Kurzbericht vom Marathon in der Stadt, die in der Tat niemals schläft. Wettkampf-Berichte
Foto-Galerie
06.10.15 Ungeplant klappt's oft besser. Bericht vom Jubiläums-Halbmarathon am Phoenix-See in Dortmund. Wettkampf-Berichte
04.10.15 Da fehlte noch der Bericht vom heimischen Ruhrtal-Marathon in Witten, wo ich auf der Kurzstrecke unterwegs war.
Die Fotos habt Ihr sicher schon gesehen, auch die vom Sterntaler-Lauf.
Wettkampf-Berichte
Foto-Galerie
20.09.15 Da war letzten Sonntag noch ein 5er in Dortmund. Für einen Bochumer eigentlich feindliches Ausland. Wettkampf-Berichte
12.09.15 Mal was anderes: Fotogalerie vom Wandern im Schnalstal Similaun und Unbekannte
08.09.15 Gleich noch ein Bericht vom vergeblichen Versuch, in die Kindheit zurückzulaufen. Heimat-Halbmarathon in Bochum. Wettkampf-Berichte
07.09.15 Vom erfolglosen Versuch, mich als Rennradler zu qualifizieren.
Kein Ritterschlag beim Ötztaler.
Wettkampf-Berichte
16.08.15 Weil es der letzte war, musste ich doch dabei sein. In Haltern-Bossendorf, beim Waldlauf durch die Haard. Wettkampf-Berichte
10.08.15 Mit dem Rad durch London und Surrey. Auf der richtigen Straßen-seite zu fahren, ist immer noch am schönsten. Wettkampf-Berichte
18.07.15 Was für ein Wandertag! Mein erster Berg-Ultra. Den leichtesten habe ich mir nicht ausgesucht: Eiger Ultra Trail. Wettkampf-Berichte
09.07.15 Ein Tag zum Nachdenken. Hitzerennen beim Maratona. Wettkampf-Berichte
21.06.15 Wo man flach durchs Sauerland laufen kann: Rund um den Sorpesee, und das auch noch mit Pacemaker Wettkampf-Berichte
21.06.15 Andreas Gelhaar läuft und läuft. 120 Marathons, 40 Ultras.
Gekrönt mit Biel. Hier sein Bericht.
100km von Biel 2015
13.06.15 Neue Kamera ausprobiert am Ümminger See, wo ich viel lieber selbst mitgelaufen wäre Fotos Ümminger See Lauf
09.06.15 Immer noch zu jung, um vernünftig zu sein. Bericht vom Möhnesee-Pokallauf. Wettkampf-Berichte
05.06.15 Hier noch der Bericht von einem denkwürdigen Tag auf dem Fahrrad.
Der Nove Colli in Cesenatico. Mein 18. Rad-Wettkampf.
Wettkampf-Berichte
01.06.15 Stockholm ist viel zu schön, um dort nur zu laufen. Und dann war da auch noch der König! Fotos Stockholm-Marathon
05.05.15 Andreas Gelhaar berichtet vom Pacemaking beim Hamburg-Marathon. Story Hamburg-Marathon
30.04.15 London Nummer 16. Still counting. Wettkampf-Berichte
30.04.15 Nur ein paar Fotos von der interAir-Reise zum London-Marathon,
aber die Champions sind dabei.
Fotos London-Marathon
22.04.15 Über 4 Brücken musst Du laufen, beim Brückenlauf in Düsseldorf. Wettkampf-Berichte
29.03.15 Berlin, Berlin, ...  Meine ganz persönliche Halbmarathon-Attacke. Wettkampf-Berichte
15.03.15 Treffpunkt der kindlichen Veteranen. Der 34. Syltlauf. Gegen den Wind durch die Dünen. Der Kurzbericht. Wettkampf-Berichte
01.03.15 Ein Volk, das funktioniert. Ein perfekter Marathon.
Ein Läufer, der staunt.
Bildbericht Tokyo Marathon
17.02.15 37 Läufe bei 35 Veranstaltungen. Nirgendwo bin ich so oft gelaufen wie in Bertlich. Dabei sammel ich 2. Plätze. Ich will hier nie gewinnen. Wettkampf-Berichte
26.01.15 Der Rückblick auf mein Sportjahr 2014 -
die Läuferlebensabschnittsstatistik wieder um ein Jahr erweitert,
das sind jetzt 30 Jahre Kilometer-Buchhaltung.
Läuferleben in Excel-Tabelle
23.01.15 Was Radfahren in Italien, ist Laufen in Südafrika. Noch ein Lauf
am Kap, diesmal ein etwas längerer.
Wettkampf-Berichte
06.01.15 Immer ein Erlebnis: Laufen in Südafrika. Wettkampf-Berichte
 

2014

 
20.12.14 Das war's für dieses Jahr. 20 Wettkämpfe habe ich lange nicht mehr in einem Jahr gemacht. Der Weihnachtslauf war eine kleine Krönung.
Dazu die Fotogalerie der Schülerläufe.
Wettkampf-Berichte
Fotogalerie Weihnachtslauf
08.12.14 Die Jahresendrennen sind in vollem Gange. Kurzberichte von zwei sehr unterschiedlichen Läufen: 1. Bertlich, 2. Nikolauslauf Wettkampf-Berichte
28.11.14 Andreas Gelhaar läuft und schreibt. Sein persönlicher Bericht vom Werdau-Marathon. Story Werdau-Marathon
25.11.14 Ein Kurzbericht vom Trainingslauf, weil der mit Stoppuhr lief. Auch wenn Essen schon Rheinland ist, der Baldeneysee ist Ruhr. Wettkampf-Berichte
14.11.14 Ich laufe öfter, als ich schreiben kann. Hier sind die Berichte von meinem 7. Teuto-Lauf und meinem 8. New York Marathon. Läufer sind eben doch Wiederholungstäter. Wettkampf-Berichte
08.11.14 "Warm and Well" heißt die interAir-Anschlussreise nach dem New York Marathon. So war es auch. Fotogalerie interAir-Reise
27.10.14 Immer wieder schön: Mit der interAir-Reisegruppe zum freundlichsten Marathon der Welt. Fotogalerie Dublin-Marathon
13.10.14 Weil ich weiß, wie ungeduldig Ihr seid, hab ich das Lauftagebuch für 2015 schon mal fertiggemacht. Excel-Lauftagebuch
27.09.14 Heimspiel an der Ruhr: 10er am Kemnader See. Wettkampf-Berichte
21.09.14 Läuferkarneval an der Gironde: Der Marathon für Genießer und Spaßvögel. Wettkampf-Berichte
07.09.14 Erfolgserlebnis des Jahres: Ein ordentlicher Halbmarathon, und das in der alten Heimat Wettkampf-Berichte
06.09.14 Die größere Foto-Aktion heute: 22. Kirchender Citylauf in
Herdecke/Ruhr
Fotogalerie Kirchende
06.09.14 Dokumentation eines ernst- und schmerzhaften Spaßlaufes:
36. Wittener Zwiebelsackträgerstaffellauf
Fotogalerie
Zwiebelsackträgerlauf
23.08.14 Andreas Gelhaar berichtet vom 50km-Lauf am Auensee in Leipzig Auensee Ultra
20.08.14 Das war ein denkwürdiger Tag auf dem Rad. Der London Ride 100 hatte diesmal nur 86 Meilen, aus gutem Grund! Wettkampf-Berichte
31.07.14 Nach 8 Jahren nochmal der K42 beim Swiss Alpine. Schwerer, nasser, kälter, langsamer. Und noch teurer. Wettkampf-Berichte
23.07.14 Wegen Langzeit-Aktivurlaub erst jetzt der Kurzbericht von meinem
6. Maratona. Hier werde ich fahren, bis ich vom Rad falle.
Wettkampf-Berichte
29.06.14 Ein Lauf fürs Kopfkino. Kurzbericht vom Man versus Horse in Wales
mit Fotogalerie.
Wettkampf-Berichte

Fotogalerie

26.05.14 Kurzbericht vom Strafmarathon im westlichen (falschen) Revier. Wettkampf-Berichte
24.05.14 Über 1000 Fotos vom sonnigen Lauftag in Herdecke-City Fotogalerie
Herdecker Citylauf
10.05.14 Hier noch ein langer und reich bebilderter Bericht vom London-Marathon, von Andreas Gelhaar Bericht London-Marathon
07.05.14 Kurzbericht vom Heimatlauf am See Wettkampf-Berichte
06.04.14 Ich hatte mal wieder Lust zu fotografieren. Hoffe die Professionellen sind mir nicht böse ... Fotogalerie
Bochum-Langendreer
05.04.14 Die inoffiziellen (!) Ranglisten 2014 für Witten sind aktualisiert.
Schön, dass so viele schnelle junge Frauen über 10km unterwegs sind.
Wittener Ranglisten 2014
05.04.14 Lange auf Venlo gefreut. Dann alles versucht. Zuviel.
Kurzbericht vom Venloop Halbmarathon.
Wettkampf-Berichte
28.03.14 Eigentlich war ich ja mit dem Radl da. Aber an einem Halbmarathon kann man ja nicht einfach vorbeifahren. Noch'n Kurzbericht. Wettkampf-Berichte
28.03.14 Es wurde Zeit für die Wittener Rangliste 2014. Das Duo der Marathon-Sammler war bisher am fleißigsten. Wittener Ranglisten 2014
26.03.14 Sylt gehört zu den Läufen, die mich nicht loslassen. Damit bin ich nicht allein. Der Kurzbericht. Wettkampf-Berichte
25.01.14 Chronist in eigener Sache: Die Läuferlebensabschnittsstatistik aktualisiert um 2013. Ein ereignisreiches Jahr. Läuferleben in Excel-Tabelle
23.01.14 Nach so langer Zeit mach ich da keine Reklame mehr für. Aber ein Foto-Bericht musste schließlich doch noch kommen über meinen längsten Lauf aller Zeiten. Wo Läufer zu Kameraden werden: Comrades-Marathon
09.01.14 Da waren doch noch 2 Medaillen aus dem alten Jahr. Trophäen
08.01.14 Neugier beim Neujahrslauf: Wie läuft sich's um den Teich der Dekadenz? Sehr kurzer Kurzbericht über eben mal kurzes Läufchen. Wettkampf-Berichte
03.01.14 Das erfolgreiche Laufjahr 2013 endet glanzlos.
Kurzbericht: Ein Ersatz-Silvesterlauf.
Wettkampf-Berichte
 

2013

 
25.12.13 Das war ein schönes Heimrennen. Der Kurzbericht vom Kinderlauf. Wettkampf-Berichte
15.12.13 Kann es beim Weihnachtslauf nicht mal ein bisschen heller sein?
Dann wären die Fotos auch schöner.
Fotos Wittener
Weihnachtlauf
14.12.13 Es war nicht gerade was zum Vorzeigen. Deshalb ganz träge erst jetzt der Kurzbericht vom Bertlicher 10er. Wettkampf-Berichte
10.12.13 Da wär ich ja so gern mitgelaufen ... Karibische Laufgefühle auf Jamaica! Fotos der interAir-Reise. Fotos Reggae-Marathon
22.11.13 Ich weiß ja, dass Ihr bald wieder drängelt. Diesmal besonders früh:
Das Excel-Lauftagebuch für 2014 ist fertig zum Download
Excel-Lauftagebuch
13.11.13 Wie aus meinem New York Marathon ein 6-Stunden-Lauf wurde. Wettkampf-Berichte
09.11.13 Sightseeing nach dem 43. New York Marathon. Niagara-Fälle und Toronto. Was die Beine noch hergeben. Fotos der interAir-Gruppe
08.11.13 Andreas Gelhaar berichtet vom Marathon-Debut seiner Tochter beim Dresden-Marathon Fotobericht Dresden
29.10.13 Bevor ich wieder davonfliege, noch schnell der ganz kurze Kurzbericht vom Teutolauf. Wie ich zum Alpenveilchen kam. Wettkampf-Berichte
29.10.13 Dublin und sein Marathon sind sogar dann schön, wenn man nicht mitlaufen kann! Fotos der interAir-Gruppe
15.10.13 Beim Heimspiel ein Gentleman wider Willen. Ein ziemlich schneller Ruhrtal-Marathon. Wettkampf-Berichte
12.10.13 Endlich mal wieder ein richtiger Foto-Einsatz. Dazu noch als Heimspiel. Fotos Ruhrtal-Marathon
11.10.13 Bevor morgen schon der nächste Lauf ansteht, noch schnell der Bericht vom Schwelmer Citylauf: Kirmeslauf im Bergdorf. Wettkampf-Berichte
22.09.13 Für laufende Bergfreunde kann es nichts Schöneres geben.
Nach dem täglichen Blog noch eine kurze Zusammenfassung vom Transalpine Run.
Wettkampf-Berichte
08.08.13 Die Medaillensammlung aktualisiert. Der Stolz des Unermüdlichen. Trophäen
08.08.13 London diesmal per Rad. Noch mehr gesehen, noch mehr genossen. Und die Medaille ist auch schöner. Wettkampf-Berichte
14.07.13 Kurze Berichte vom kurzen, aber intensiven Radsommer.
Zum 5. Mal Maratona, zum 5. Mal L'etape du Tour.
Wettkampf-Berichte
24.06.13 Ein paar Worte zu einem Lauf, über den man einen Roman schreiben könnte. Aber wer wollte sowas lesen?
87km, so lang wie 87 Tage Leben. Der Comrades-Marathon.
Wettkampf-Berichte
17.05.13 Andreas Gelhaar war mit interAir beim Paris-Marathon, und es liest sich so, als habe es ihm gefallen. Ein Bericht. Paris-Marathon 2013
14.05.13 Ein langsamer alter Mann kann auch zu schnell laufen. Und das auch noch geniessen. Der Ruhri-Marathon. Wettkampf-Berichte
11.05.13 Training beim Volkslauf. Da wär ich doch sowieso gelaufen, warum nicht mit Startnummer? Bericht vom Kemnader Seelauf. Wettkampf-Berichte
03.05.13 War da was? Knappe Worte zum Wunder von London.
Und was vorher war.
Wettkampf-Berichte
07.02.13 Die Läuferlebensabschnittsstatistik beweist, dass mein Laufjahr 2012 gar nicht so schlecht war. Das kann in M60 ruhig noch etwas besser werden. Läufer-Leben auf Excel
29.01.13 Damit Ihr mir auch glaubt, wo das Geld bleibt:
Die Spendenbescheinigungen des Jahres 2012 als PDF online gestellt.
Der Gute Zweck
22.01.13 Der Januar war immer mein Pausen-Monat. Weil dieses Jahr so ganz anders wird, starte ich gleich mit einer Serie. Kurzbericht vom Doppel-Lauf im Essener Tusem-Wald. Wettkampf-Berichte
10.01.13 Der Kurzbericht vom Silvesterlauf aus meinem persönlichen Wunder-Wallfahrtsort Werl. Und der Übergang vom Ältesten zu den Jüngsten. Wettkampf-Berichte
10.01.13 Wegen Urlaubs (eigentlich ja Trainingslager) kommt die Excel-Ergebnisliste für den Silvesterlauf Werl-Soest leider erst jetzt. Werl-Soest

 

Aktualisierungen der Vorjahre: 2010-12  2009  2008  2007  2006  2005  2004  2003  2002  2001  2000

home  London-Marathon  Laufen in Witten  Ulis Laufseiten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps   Links   Neues

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Kontakt