www.uli-sauer.de

home  London-Marathon  Laufen in Witten  Ulis Laufseiten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps   Links   Neues

 

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 


 

mehr stories
 

31. London-Marathon, 17.04.2011  

  English version


London so schnell wie noch nie!

Schnellster Mann und zweitschnellste Frau aller Zeiten gewinnen 31. Auflage des London-Marathons


(Fotos: Sauer 4, David Wearn VLM 5)


 

London Marathon 2011 - Guinnes WR attemptees (Foto Sauer)

Rekordversuche:

33 Guinness Buch Weltrekorde wurden beim diesjährigen London-Marathon aufgestellt.
Rückwärtsläufer Karl jagte die Bestzeit jedoch vergeblich.

Uli Kilian - 100 rubic cubes solved while running (Foto Sauer)

Würfel-Läufer:

Uli Kilian aus Köln ist nun im Guinness Buch! Er löste 100 Rubik-Würfel und lief den Marathon nebenbei in 4:45.

GWR - fastest bride (Foto Sauer)

Bräute haben Konjunktur:

Eleanor Franks darf sich nun schnellste Frau im Brautkleid nennen. Sie war nach 4:11:01 im Ziel.

The Royal Couple (Foto Sauer)

Allgegenwärtig:

Das royale Hochzeitspaar wird in Personalunion von Jennifer Jennings dargestellt und kommt gemeinsam nach 6:34:20 vor dem Buckingham Palast ins Ziel.

Elite woman (photo David Wearn VLM)

Weibliche Elite:

Die Damen tun es in London traditionell ohne Pacemaker. Die Vorjahressiegerin Shobakova macht selbstbewusst das Tempo, doch bald darauf kann sie dem Angriff von Keitany nicht folgen.

Makau and Lel (photo David Wearn VLM)

Kenianisches Duell um Platz 2:

Martin Lel ist berüchtigt für seine Sprintkraft nach 42km. Auf der Zielgeraden fängt er seinen Landsmann Patrick Makau noch zeitgleich ab.
Lel ist mit 3 Siegen und 2 zweiten Plätzen nun der medaillenbeste Läufer in London vor dem Portugiesen Pinto (3-1-3).

Mutai at finish (photo David Wearn VLM)

Streckenrekord:

Für den Sieg mit neuem Streckenrekord gibt es 280.000 $.
Emmanuel Mutai ist mit dieser Zeit
der viertschnellste Läufer in der Weltrangliste.

Mary Keitany (Foto Sauer)

Mary Keitany (KEN):

In ihrem erst 2. Marathon läuft Mary Keitany unter 2:20 Std! Sie ist mit 2:19:19 nach Paula Radcliffe die schnellste London-Siegerin aller Zeiten.

Emmanuel Mutai - Bettina Nick (Foto Sauer)

Finisher:

Emmanuel Mutai war im Vorjahr Zweiter in London und in New York. Auf diesen ersten großen Sieg musste er lange warten, doch nun führt er die WMM-Wertung an.

Auch Bettina Nick hat Grund zum Strahlen. Sie läuft ihren schnellsten Marathon seit 5 Jahren. Beide zusammen blieben klar unter 6 Stunden!


 


Statistik London-Marathon 2011
Meldungen: 125.000
Startnummern: 46.698
Finisher: 34.761 davon 12.269 Frauen (35,3%)
Letzte registrierte Zeit:  10:18:53
Nächster Termin: 22.04.2012



 

 

Top Ten 2011

1 Mutai, Emmanuel (KEN) 02:04:40
2 Lel, Martin (KEN) 02:05:45
3 Makau, Patrick (KEN) 02:05:45
4 Dos Santos, Marlison Gomes (BRA) 02:06:34
5 Kebede, Tsegaye (ETH) 02:07:48
6 Gharib, Jaouad (MAR) 02:08:26
7 Bouramdane, Abderrahime (MAR) 02:08:42
8 Safronov, Dmitry (RUS) 02:09:35
9 Bat-Ochir, Serod (MGL) 02:11:35
10 Shelley, Mike (AUS) 02:11:38

 

1 Keitany, Mary (KEN) 02:19:19
2 Shobukhova, Liliya (RUS) 02:20:15
3 Kiplagat, Edna (KEN) 02:20:46
4 Bekele, Bezunesh (ETH) 02:23:42
5 Baysa, Atsede (ETH) 02:23:50
6 Akaba, Yukiko (JPN) 02:24:09
7 Mikitenko, Irina (GER) 02:24:24
8 Augusto, Jessica (POR) 02:24:33
9 Kebede, Aberu (ETH) 02:24:34
10 Konovalova, Mariya (RUS) 02:25:18
   

Links
www.london-marathon.de  alle Infos
www.virginlondonmarathon.com  offizielle Seite

Ergebnisse der Teilnehmer aus 
Deutschland  Schweiz  Österreich
 


Fotos zur interAir-Reise

interAir  empfohlene Reise-Agentur
 

WERBUNG



Diese Seite wird auf privater Basis betrieben und ist nicht kommerziell.
Einnahmen werden ungekürzt gespendet an Sterntaler eV, Herdecke.

nach oben   mehr stories  www.london-marathon.de

Gästebuch  Impressum  Sitemap  Guter Zweck  Kontakt