Mit
der Skala für 350km im Monat komme ich nicht aus. Wie kann ich sie
erhöhen?
-
Einfach auf eine Zahl in der Skala
doppelklicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit Registerkarten. Die
Karte "Skalierung" auswählen und das Maximum entsprechend
dem Bedarf anpassen.
Damit es schöner aussieht, sollte man dann auch die rechte Skala
fürs Radfahren ändern (auf das 3,5fache vom Laufen, wenn das
Verhältnis zwischen Laufen und Radeln im Blatt Daten nicht
geändert wurde).
|
|
Ich möchte
zusätzliche Daten (z.B. Ruhepuls) im Kalender eingeben.
Wie kann ich dazu neue Spalten einfügen?
-
Den Cursor
in diejenige Spalte stellen, neben der links eine Spalte eingefügt
werden soll.
Wenn die AutoFilter noch aktiviert sind, diese zunächst
deaktivieren: Daten --> Filter -->
Autofilter
Dann läßt sich Spalte einfügen: Einfügen
--> Spalten
|
|
Ich
finde, der Kalender ist überfrachtet. Diesen Quatsch mit
Herzfrequenzen, Greif-Punkten und Mucki-Bude brauch ich nicht.
-
Löschen
Sie einfach die Spalten, die Sie nicht brauchen.
Wenn die AutoFilter noch aktiviert sind, diese deaktivieren: Daten
--> Filter --> Autofilter
Dann Cursor in die zu löschende Spalte setzen: Bearbeiten
--> Zellen löschen --> Ganze Spalte (ok)
Allerdings werden dabei eventuell auch die
Summenformeln in der ersten Titelzeile gelöscht. Diese
ggf. vorher in eine andere Spalte versetzen.
|
|
Wozu
dienen die Dropdowns ("AutoFilter") im Titel des
Laufkalenderblattes?
-
Damit
kann man die Kalenderanzeige auf eine beliebige Auswahl reduzieren.
Zum Beispiel alle Sonntage, alle Wettkämpfe, jedes Tempotraining,
alle Läufe über eine bestimmte Strecke, alle Läufe über einer
bestimmten Herzfrequenz und, und, und
|
|
Ich
habe die AutoFilter im Laufkalender gelöscht. Wie kann ich sie wieder
herstellen?
Daten -->
Filter --> AutoFilter
|
|
Wie
werden die dropdown-Menüs in den Kalenderzeilen erzeugt?
-
Daten
-->
Gültigkeit
hier im Register "Einstellung" bei "zulassen" LISTE auswählen und
einen Haken bei Zellendropdown setzen und natürlich die Quelle für die Liste angeben
-
im Register Eingabemeldung den
eventuell voreingestellten Haken entfernen
-
im Register Fehlermeldung den Haken setzen und die weiteren Felder füllen, wenn nur die Werte aus der Liste zugelassen werden sollen (wenn wie im Kommentarfeld die Liste nur als Vorschlag kommen soll und der Wert beliebig manuell eingebbar sein soll, auch diesen Haken weglassen)
|
|
Die
Navigation über die Buttons funktioniert nicht mehr. Woran kann das
liegen?
-
Mit den
Buttons werden VBA-Makros ausgeführt. In diesen Makros werden die
Namen der Arbeitsblätter verwendet. Wenn Sie Namen von
Arbeitsblättern verändern, können diese Makros nicht mehr
funktionieren. Notfalls downloaden Sie die Datei nochmal und schauen
Sie sich an, wie die Arbeitsblätter im Original heißen, und
vergeben Sie die alten Namen wieder.
Wenn Sie sich in VBA-Makros zurechtfinden, können Sie natürlich
auch dort die Namensänderungen nachpflegen.
|
|
Mir fehlen zur besseren Orientierung die Spalten- und
Zeilenkoordinaten in den Arbeitsblättern. Wie kann ich sie herstellen?
|
|
In manchen
Zellen erscheint nur "####". Woran liegt das, was kann ich
tun?
|
|
Was hat es mit
den "Greif-Punkten" auf sich?
-
Mit der von Peter Greif entwickelten
Formel lässt sich einschätzen, in welchem Maße man sich mit einer
bestimmten Trainingseinheit belastet hat. Notwendig dazu ist das
Wissen um den eigenen Höchstpuls und das Ermitteln des
Durchschnittspulses während der betreffenden Einheit. Ausführliche
Erläuterungen gibt Greif selbst auf seiner website:
greif.de.
|
|