www.laufen-in-witten.de 

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

siehe auch: Stories  Local Heroes Gallery  Local Stories  Nachbarn Gallery


Nachlese zu den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren,
27.02.2005 in Düsseldorf

Klaus Augustin, Triathlon-TEAM Witten
wurde Deutscher Hallenmeister M55 über 3000m
in 9:51,95 min
vor Winfried Schmidt, TuS Köln rrh., 9:52,10 min
 

aus Spiridon 04/2005

"Noch Minuten nach seinem 3.000m-Rennen der M55 war Senioren-Welt- und Europameister Winfried Schmidt (TuS rrh.) völlig konsterniert. Der 56jährige Bäckermeister aus der Domstadt (letzte Saison ohne Niederlage in seiner Altersklasse) hatte in 9:52,10 min eine schon sicher geglaubte Titelverteidigung auf dem Zielstrich an den Wittener Triathleten Klaus Augustin in 9:51,95 min verloren. "Ich fühlte mich schon wie der neue und alte Deutsche Meister, da der Hallensprecher beim Einbiegen auf die Zielgerade per Mikrofon von einer erfolgreichen Titelverteidigung sprach", beklagte Schmidt sichtlich geschockt seine hauchdünne Niederlage.

Ausgelassen jubelte dagegen sein Kontrahent aus Westfalen. "Ich kann mein Glück kaum fassen. Auf den letzten Metern habe ich die zweite Luft bekommen und gemerkt, den Schmidt, den kannst Du heute packen."

aus Condition 04/2005

"... Die größte Überraschung lieferte Klaus Augustin (Triathlon-Team Witten) über 3000m der Klasse M55 ab: In einer dramatischen Spurtentscheidung setzte sich der bisher eher als Straßenläufer bekannte Westfale gegen den sieggewohnten Winfried Schmidt (TuS Köln rrh.), seines Zeichens Weltmeister in der Halle und Europameister im Freien, mit 15/100 Vorsprung durch."

aus Laufzeit 04/2005

Das Magazin macht schon in der Inhaltsangabe mit dem Foto von Klaus auf:

Noch besser kommt es aber auf Seite 34, und zwar ganzseitig:
Zwar ist Klaus kein Olympiasieger geworden, aber mit diesem Zieleinlauf
ist er der unumstrittene "Dieter Baumann von Witten".

 

(Foto: copyright Laufzeit, mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Wolfgang Weising)


Ergebnislisten Hallen-DM  Link zum DLV
Laufzeit  Monatsjournal für alle Freunde des Laufens

 

Die Ergebnisliste enthält übrigens weitere bekannte Namen aus dem Umkreis:
Waltraud Klostermann, SuS Schalke, Deutsche Meisterin 3000m W45, 10:22,40 min
Klaus Hunold, TGH Wetter, 2. 800m M65, 2:30,50 min
Werner Beecker, LC Wuppertal, 3. 3000m M70, 11:35,47 min
 


Klaus Hunold, TGH Wetter (1083) auf dem Weg zum Vizetitel
(Foto: copyright Laufzeit, mit frdl. Genehmigung von Wolfgang Weising)

 


Diese Seite wird auf privater Basis betrieben und ist nicht kommerziell.
Einnahmen werden ungekürzt gespendet an Sterntaler eV, Herdecke.

 

WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
 

Teil von  WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

nach  oben

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt