www.WEIL-SIE-DA-SIND.de

 

Werbung
Diese Seite wird auf privater Basis betrieben und ist nicht kommerziell. Einnahmen werden ungekürzt gespendet an
Sterntaler eV, Herdecke.
siehe Guter Zweck


 

Detaillierter Wegführer:
 



Die Bergtouren-Seite von WWW.ULI-SAUER.DE  

sitemap Impressum Guter Zweck Gästebuch Kontakt

 

english version to follow


Annapurna Circuit - Nepal von Dorf zu Dorf

In 2 Wochen rund um das Annapurna-Massiv

 

Manang mit Annapurna III und Gangapurna

Betten, Bäcker, Berge: Die Haupstraße von Manang wird überstrahlt von Annapurna III und Gangapurna

 

Die Trekking-Runde um das 8000er-Massiv der Annapurna ist die populärste Wanderroute Nepals.
Sie bietet Naturerlebnisse zuhauf: grüne Täler, reißende Flüsse, gigantische Wasserfälle, heiße Quellen,  hohe Felswände, die Aussicht auf Gletscher und Gipfel und als Höhepunkt eine Paßüberquerung auf 5.400 Metern. Die prägendste Erfahrung ist aber, das Leben in den vielen Dörfern am Wege kennenzulernen. Zu sehen, wie sich zivilisatorische Errungenschaften allmählich in den Hochtälern ausbreiten - und wie unterschiedlich der Alltag der Menschen schon ist, abhängig davon, ob eine Straße vorhanden ist oder nicht.

Den Weg gegen den Uhrzeigersinn zu machen, ist die übliche Variante. Die Akklimatisation ist besser, weil die Höhe gleichmäßig ansteigt, und die Königsetappe über den Thorung La fällt mit 1000 Metern Anstieg etwas leichter aus als von der Westseite. Wegen des zunehmenden Jeep-Verkehrs wäre zu überlegen, den Abschnitt zwischen Kagbeni und Tatopani zu fahren und die gewonnene Zeit in einen Abstecher zum Annapurna Basecamp zu investieren. Damit käme auch der Bergfreund mehr auf seine Kosten, während die Dorf-Runde eher den Kultur-Suchenden mit "Land und Leuten" begeistern wird.

In jedem Fall bietet sich Annapurna als Einstieg für den Nepal-Debütanten an, denn die touristische Infrastruktur ist nirgendwo weiter fortgeschritten und dichter als hier.
 

Berge und Bewohner in 5 Kapiteln mit 120 Fotos

1. Kathmandu - Besisahar - Dharapani
2. Dharapani - Chame - Pisang - Manang
3. Manang - Yak Kharka - Thorung La - Muktinath
4. Muktinath - Kagbeni - Marpha
5. Marpha - Ghasa - Tatopani - Beni - Pokhara




Karte

siehe auch:
Kathmandu Foto-Galerie
Everest Trekking
 

Dorfleben in Ghasa

Tierwelt mit Kind: Dorfleben in Ghasa
 


 

Foto www.fairreisen.atPersönliche Empfehlung

Die hier beschriebene Tour wurde mit der nepalesischen Agentur
"Around the Himalayas" durchgeführt. Inhaber Sudama Karki hat viele Jahre Erfahrung mit westlichen Touristen und kennt deren Wünsche und Standards. Er spricht fließend deutsch, betreut individuell und umfassend.

Ebenso wichtig: Sudama Karki bezahlt seine Mitarbeiter sehr gut und kümmert sich auch um deren Familien. Er hat ein kleines Waisenhaus gegründet (Foto), das er aus eigenen Mitteln finanziert. Mit der Wahl seines Unternehmens ist man nicht nur erstklassig versorgt, sondern man hilft auch, Gutes zu tun.

Around the Himalayas Pvt.

 


Haftungssausschluss: 
Impressum

 


Deutsche Veranstalter
DAV Summit-Club
Himalaya Fair Trekking
Amical Alpin
Hauser Exkursionen


Private Websites
Nepal Tourism
Nepal-Forum
Gregor Stratmann  private Seite
Andrées de Ruiter  private Seite
 

 

nach oben   www.weil-sie-da-sind.de

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt