WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 08.12.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: 800 Voranmeldungen für den Weihnachtslauf

Am kommenden Sonntag geht der Wittener Weihnachtslauf in seine 19. Runde. Bereits jetzt haben sich schon über 800 Teilnehmer einen Startplatz für den 3. Advent gesichert. Nachmeldungen sind für Kurzentschlossene noch bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich: „Die Wetter-Vorhersagen sind günstig – heiter bis wolkig und vor allem trocken – mit dieser Prognose dürfen wir auf über 1000 Teilnehmer hoffen“, so Organisatorin Lilo Frigge-Dümpelmann vom PV-Triathlon.

Vorjahressiegerin Birgit Schönherr-Hölscher muss diesmal verletzungsbedingt pausieren: Ein im Training erlittener Bänderriss zwingt die Ultra-Läuferin des PVT, bis zum Januar mit dem Laufen auszusetzen. "Bisher bin ich weitgehend von Verletzungen verschont geblieben, aber jetzt natürlich traurig, dass ich gerade in Witten nicht starten kann“, bedauert die Athletin.

Den Auftakt machen am 13. Dezember um 10 Uhr die Schüler/Schülerinnen D über ihre Strecke von 1 Kilometer. Im Anschluss starten die Schüler und Schülerinnen der Altersklassen A, B und C über ihre Distanz von 1,6 Kilometern. Um 10.40 Uhr können die kleinsten Teilnehmer (Jahrgänge 2004 und jünger) beim Bambini-Lauf über 300 Meter einmal richtig Gas geben. Zehn Minuten später beginnt der Lauf über 4,8 Kilometer für die Altersklassen Jugend A und B sowie alle dafür gemeldeten Erwachsenen. Um 11.30 Uhr fällen dann die Startschüsse über 9,6 Kilometer und die Staffeln (sechs mal 1,6 Kilometer).

Die Spaßvögel unter den Läufern kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Es ist bereits zu einer bunten Tradition für einige Teilnehmer geworden, mit ausgefallenen Kostümen oder einfach als Weihnachtsmann verkleidet den Lauf anzutreten. In diesem Jahr wird das beste Kostüm prämiert. Und natürlich darf die Spende aus den Einnahmen für einen guten Zweck nicht fehlen. Diesmal kommt das Geld den Tieren im Zirkus Antoni zugute. Weitere Infos unter www.PV-Triathlon-Witten.de  oder Tel. 02302 -7 31 07.


Guido Wientges und Birgit Schönherr-Hölscher siegten 2008.

Alle Sieger der Vergangenheit auf der Weihnachslauf-Seite.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht