WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

19.10.2021
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

Uli Pfalz finisht 42. Marathon

Seinen 42. Marathon absolvierte Ulrich Pfalz vom PV Triathlon TG Witten am vergangenen Wochenende im Hochsauerlandkreis beim Rothaarsteig in Schmallenberg.

Um 11 Uhr ging es bei immer noch kühlen 5 Grad auf die anspruchsvolle Strecke mit schwerem Boden. Nach einer kurzen Einlaufstrecke von flachen 3,5km ging es direkt bergauf zum namensgebenden Rothaarsteig, einem Hauptgebirgskamm des Rothaargebirges inmitten des Hochsauerlandkreises. Dreiviertel der Strecke führten dabei nahezu ununterbrochen bergauf, ehe das letzte Viertel der Laufstrecke ab der bekannten Skihütte Schanze wieder zurück ins Tal zum Ziel führte.

Der Triathlet vom PVT TGW absolvierte die bergigen 42km mit rund 850 Höhenmetern in einer Zeit von 5:09:50 und erreichte damit den 5. Platz der AK65.

SC

 

 


 

 



 


Änderungen beim Wittener Abendlauf am 31.10.21

am 31.10 laden wir ein zum Wittener Sparkassen-Abendlauf 2021. Jetzt möchten wir über einige Ablauf Änderungen informieren.

Keine Nachmeldung möglich
Bei den bisherigen Abendläufen entschieden sich viele Sportler erst sehr spät zu einem Start, dadurch wurde es bei es bei den Nachmeldungen regelmäßig sehr voll, und es wurde gedrängelt.
Zur Vermeidung dieser Problemsituation werden in diesem Jahr KEINE Nachmeldungen angenommen. Im "Interesse Aller" bitten wir um Verständnis für dieses Maßnahme.

Anmeldefrist verlängert
Als Ausgleich für den Verzicht auf Nachmeldungen bleibt die Anmeldung länger aktiv.
Online Anmeldungen können jetzt bis zum 26.10.2021, dem Dienstag vor dem Abendlauf, bis 22.00 Uhr getätigt werden.

Nettozeitnahme
Um auch beim Start ein Gedränge zu verhindern, werden die Nettozeiten erfasst. D.h. die persönliche Zeitnahme startet erst beim Übertreten der Startlinie.

Corona 3G Pflicht auf dem gesamten Gelände
Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände, auch im Freien, gilt 3G. Nur Genesene, Geimpfte oder Getestete haben Zugang. Alle Starter und Besucher werden gebeten die entsprechenden Nachweise bereit zu halten, nach der Prüfung werden Veranstaltungsarmbänder verteilt.

Maskenpflicht
Das Seglerheim gehört zum Veranstaltungsgelände (Toiletten/Startnummernausgabe), beim Betreten des Gebäudes besteht Maskenpflicht.

UH
 



 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht