WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

25.09.2021
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

Wittener Sparkassen-Abendlauf 2021- Ein Mutmacher für alle Laufbegeisterten

Am 31. Oktober 2021 lädt der PV Triathlon TG Witten ein zum Sparkassen Abendlauf 2021.
In diesem Jahr geht es dort nicht nur um das Vertreiben der Halloween-Geister.
Hauptsächlich bewertet der Veranstalter diese Veranstaltung als Mutmacher nach den langen und entbehrungsreichen Corona-Einschränkungen.

Um die Teilnehmer und Zuschauer sicher durch die Halloween-Nacht zu bringen, prüfen die Organisatoren permanent den Stand der „Corona“-Vorschriften. Nach aktuellem Stand wird es mit einigen zusätzlichen Regularien möglich sein, die geplanten Wettbewerbe (5+10 KM Laufen / 5 KM Walking) auszurichten. Kurzfristig wird sich entscheiden, welche der „G Regeln“ als Voraussetzung für einen Start umgesetzt werden müssen. Das bedeutet, dass die Strecken garantiert nicht so voll werden wie in den Vorjahren, aber die Gesundheit aller geht vor.

Offen bleiben momentan noch die Themen Zuschauer und Catering. Start und Ziel für die Laufwettbewerbe befinden sich am Seglerheim auf der Bochumer Seehälfte, der erste Start ist geplant für 19.00 Uhr. Online Anmeldungen sind möglich bis zum Sonntag, 24.10.2021, um 22 Uhr.

Sollte es zu generellen Begrenzungen der Teilnehmerzahlen kommen, erfolgt die Zuteilung der Startberechtigungen nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Ob Nachmeldungen am Veranstaltungstag (bis 30 Min. vor den Starts) möglich sind, hängt von den jeweiligen behördlichen Vorgaben ab. Also: Wer zuerst meldet, hat die besten Chancen!

Egal wann eine Anmeldung erfolgt, sie erfolgt für die Teilnehmer ohne finanzielle Risiken. Der Veranstalter wird die Startgebühren erst abbuchen, wenn eine größtmögliche Sicherheit bezüglich der Ausrichtung der Wettbewerbe besteht. Alle Details zu diesem Laufevent finden sich auf der Webseite des Veranstalters, www.t-t-w.de

UH
 

 


 

 



 



Anke Libuda gewinnt Bronze bei 100km-DM

Nach rund drei Jahren verletzungsbedingter Pause nahm PV-Ultraläuferin Anke Libuda am 18.09.2021 wieder an der Deutschen Meisterschaft im 100km-Straßenlauf teil.

In Bernau nahe Berlin mussten dazu zwanzig Runden à 5 km bei Regen absolviert werden. Immerhin bot der Wald entlang der 2,5 km kurzen Wendepunktstrecke etwas Schutz vor dem unangenehmen Wind.

Gold in der Mannschaftswertung
Mit einer Zeit von 8:52:23 Std. lief die Athletin nach einhundert Kilometern auf den 3. Podestplatz und erreichte Platz 2 in ihrer Altersklasse W40. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen vom LG Ultralauf gewann Anke Libuda zudem Gold in der Mannschaftswertung.

SC










 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht