WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

29.08.2021
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

Matti Fahrenson siegt bei Talentsichtung

Matti Fahrenson (2008) vom PV Triathlon TG Witten nahm am 21.08.2021 im Rahmen der Talentsichtung durch den Triathlonverband NRW an einem Duathlon für die Altersklassen 2008-2013 teil. In seiner Altersklasse der Schüler A nahmen 24 Teilnehmer aus ganz NRW auf der Radrennbahn Zeche Radbod in Hamm teil. Zu absolvieren waren 2000 m Laufen, 10 km Rad und abschließend noch einmal 1000 m laufen.

Als starker Läufer setzte sich der PV-Nachwuchsathlet direkt im ersten Lauf an die Spitze des Feldes, kontrollierte das Rennen von vorne und konnte mit ca. 15 Sekunden Vorsprung auf das Rad wechseln. Hier machten sich auf der anspruchsvollen Radstrecke die zahlreichen Radkilometer aus dem Frühjahr positiv bemerkbar, als die Hallenbäder geschlossen waren und dadurch mehr Zeit für das Radtraining zur Verfügung stand. Ein großes Dankeschön gilt den beiden Trainern Grit Weinert und Thorsten Frigge, die die Kinder wöchentlich mit neuen Trainingsplänen versorgen. Mit großem Vorsprung ging es anschließend nochmal auf die Laufstrecke und zum umjubelten Zieleinlauf.

Bei der Siegerehrung durch den Vizepräsidenten des Verbandes Clemens Naber erhielt Matti Fahrenson neben einem neuen Laufshirt noch eine Radbrille aus der Kollektion der Deutschen Triathlon Union.
SC

 



 



 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht