WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

28.08.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

SG Triathlon Witten: Oberliga-Team verpasst Aufstieg im letzten Wettkampf

Die 37. Auflage des Triathlon im münsterländischen Riesenbeck bildete die Bühne für den Abschlusswettkampf der Oberligen Herren und Damen. Mit dabei, und nach Wettkämpfen in Gütersloh, Bonn und Steinbeck an der Spitze der Tabelle liegend, die Herren der SG Triathlon Witten. Die Ruhrstädter hatten vor der Olympischen Distanz (1,5/40/10) einen Punkt Vorsprung vor Team Indeland Eschweiler und vier Punkte vor dem TRC Essen 84.

Der Aufstieg schien so zum Greifen nahe, aber dann wurde die Sportlerdecke aufgrund einiger Parallelwettkämpfe an diesem Wochenende doch noch dünn. Die Hoffnungen für das Oberliga-Team ruhten in Riesenbeck schließlich auf den Schultern von Simon Damm, Hardy Dinklage, Jannis Sturm und Lars Wenzel. Letzterer legte auch mit der drittschnellsten Schwimmzeit von 20:33 min. für 1.500 m mächtig vor. Jannis Sturm spielte seine Stärken auf der Radstrecke (40 km in 1:04:10 Std.) und im Laufen (10 km in 41:53 min.) aus und finishte in 2:09:18 Std. auf dem 15. Platz. Hardy Dinklage folgte auf Platz 29 (2:13:55) und Lars Wenzel (57./2:23:35) und Simon Damm (59./2:23:58) erreichten zusammen Platzziffer 160 und damit den 13. Platz unter 19 gemeldeten Vereinen. Damit fiel die SG Triathlon Witten im Schlußspurt noch aus den Aufstiegsrängen.

Große Personalsorgen auch bei den Oberliga-Damen der SG, die als Tabellen-Sechste mit Silke Wienforth und Verena Mette nur zwei der drei Startplätze belegen konnten. Heraus sprang der 26. Platz unter 28 gemeldeten Teams. Der Abschlusswettkampf bei den Damen findet am 07.09. in Vreden statt. MD

 

 


TT-TGW: 9köpfige Abordnung radelt in Hamburg jeweils einhundert Kilometer

Für ein sportliches Hamburg-Wochenende reisten radsportbegeisterte TTW-Athleten in die Hansestadt. Als Wettbewerb lockten dort die „CYCLASSICS“, eines der größten Radrennen in Europa mit 18.000 Teilnehmern und einer gesperrten Radstrecke über 100 km.

Das Hauptrennen der Profis lockte über 500.000 Zuschauer an die Strecke, von dem Beifall der Menschenmassen profierten auch die „Jedermänner“. Für die mehr als 18.000 Hobbyfahrer hatte der Ausrichter drei Distanzen im Angebot, 60, 100 oder 150 km konnten absolviert werden.
Nach ihrer Anreise am Freitag und einer Hafenrundfahrt am Samstag wurde es am Sonntagmorgen ernst für die TTW-Athleten, 100 km standen auf dem Fahrplan. Los ging es bei herrlichstem Wetter mit Windstille und 30 Grad.

Die gesamte Truppe kam gut über die lange Distanz. Im Ziel waren alle glücklich über die guten Ergebnisse, die schöne Strecke, einen Gruppenausflug ohne technische Probleme und frei von Verletzungen. Nach 2:54 h erreichte Joachim Utke als erster TTWler nach exakt 102,4 km die Ziellinie, gefolgt von Antje und Andreas Strate mit Moritz Nickenig in 3:04 h, Heike Wenzel in 3:07 h, Harald Wenzel in 3:14 h, Sabine und Jörn Stratmann in 3:15h und Sabine Utke in 3:40 h.
Nächstes Jahr wieder, war das gemeinsame Resümee! Herzlich danken die Sportler der „KRAVAG“ für die Einladung zu dem Event und für die schicken Radshirts.



v. links:
Moritz Nickenig / Harald u. Heike Wenzel / Sabine u. Jörn Stratmann / Antje u. Andreas Strate / Sabine u. Joachim Utke


 






 


 

 


 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht