WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

04.07.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: Halbmarathon München und Hamburg. PV in Nord und Süd vertreten -
David Schönherr Zweiter in Bayern

Gute Stimmung, aber harte Bedingungen in München und Hamburg bei den jeweiligen Halbmarathonläufen. In der bayrischen Landeshauptstadt stand David Schönherr in der ersten Startreihe und führte das Feld von 5.000 Läufern über die 21,1 km lange Laufstrecke. Sonne, ein wolkenloser Himmel und Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke forderten den Teilnehmern alles ab. Die Strecke führte vorbei an der Bayerischen Staatsbibliothek, der bekannten Feldherrn-Halle auf den Odeonsplatz und weiter durch den königlichen Hofgarten und den Englischen Garten weiter in Richtung Eiskanal. Der Veranstalter hatte alles getan, damit der Hitzelauf unter halbwegs erträglichen Bedingungen stattfinden konnte. 400 Helfer verteilten 15.000 Liter Wasser und in etwa gleichviel Bananen. Der Sieg ging an den Italiener David Andersag, der den Halbmarathon mit einer Zeit von 1:12:39 Std. finishte. Knapp zwei Minuten hinter dem Sieger lief David Schönherr als Zweitplatzierter mit einer Zeit von 1:14:56 Std. über die Ziellinie. Manuel Schräder (ohne Verein) wurde in 1:17:10 Std. Dritter.

Ohne Ende heiß war es auch in Hamburg. Marcel Rexin berichtet von 34 Grad im Schatten auf der Strecke mit Start vor der Reeperbahn, vorbei an den Landungsbrücken, der Speicherstadt, am Hauptbahnhof und um die Binnen- und Außenalster. Seinen Hitzemarathon finishte der PVler in 1:51:10 Std. Damit brauchte der PVler fast 10 Minuten mehr als gewohnt. "Das war eine Qual ohne Ende. Dafür, dass die Sonne fast auf der ganzen Strecke schien, bin ich eigentlich zufrieden", meinte der Marcel Rexin nach seinem Rundkurs durch Hamburg, den er als 97. von 576 Gleichaltrigen in der M40 beendete. MD

 




 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht