WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

21.05.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

TT-TGW: Gütersloh 2019, ein gutes Pflaster für die Wittener Triathlon-Teams
Bundesliga-Damen-Team steigt auf das oberste Siegerpodest, die Männer zeigen sich zufrieden mit ihrem Mittelfeld-Platz. In der NRW Liga springen die Herren auf den 3. Platz, das Frauen-Team erkämpft sich einen guten 6. Platz. Männer-Oberliga-Team überrascht mit Platz 1.



In der Besetzung Leonie Konczalla, Henrike Herzog, Tatjana Kortmann und Nina Rosenbladt absolvierte das Damen-Team die 700m-Schwimm-Distanz mit guten Zeiten. Die Radstrecke wurde dann genutzt für eine Aufholjagd in Richtung Feldspitze, beim zweiten Wechsel waren die führenden Teams in Sichtweite. Beim abschließenden Laufen bewiesen die Athletinnen ihre schnellen Beine, die schnell übernommene Führung konnte ausgebaut werden, und nach 1:02:53 Std liefen die Damen als Siegerteam über die Ziellinie. Die weiteren Podestplätze gingen an die Bonner Zweitvertretung (1:03:46) und den TuS Neukölln II aus Berlin (1:03:52).

Auch Dank der motivierenden Anfeuerung durch das Damenteam und die mitgereisten Fans erzielten die Herren ein passables Ergebnis. 58:10 Minuten reichten für einen guten Platz im Mittelfeld. Mit viel Spaß absolvierte das Team seinen Wettkampf, dank einer beeindruckenden Teamleistung konnten Luca Fahrenson, Marius Güths, Matthies Groll und Tom Havekes alle Vorgaben der Trainer umsetzen. Gemeinsam mit Thomas Fehrs hatten die Athleten vorab sehr genau die Strategie bzgl. Reihenfolge, Aufgaben und Pacing abgesprochen. Mit harmonischen Wechseln wurde die Raddistanz mit guten Wechseln absolviert. Das hohe Lauftempo des Teams konnte Tom H. nicht bis zum Schluss mitgehen, vereinbarungsgemäß hatte er viel Führungsarbeit auf dem Rad gemacht.

Ebenfalls in Gütersloh absolvierten die Teams der NRW-Ligen ihre Wettkämpfe, mit dabei zwei Mannschaften der Wittener Startgemeinschaft. Bei den Männern übertraf das Männer-Team in der Besetzung Max Meckel/Sebastian Krusch/Ronny Seidel/Lars Wenzel) mit Platz 3 alle Erwartungen.
Max M. stand erstmals bei der Herren-NRW-Liga an der Startlinie, vielleicht ein Grund dafür, dass er versehentlich 100 zusätzliche Meter im Schwimmbecken absolvierte. Dank der guten Teamleistung reichte es aber dennoch für den Sprung auf das Siegerpodest.

Große Überraschung für die Wittener Athleten dann beim Oberliga-Wettkampf. Einen ersten Platz  hatte das Team Jarin Lötz/Simon Damm/Jannis Sturm/Hardy Dinklage nicht erwartet. Hier machte sich die kompakte Mannschaftsleistung bezahlt.

Abschließend zogen alle Gütersloh-Fahrer ein sehr zufriedenes Fazit und statteten mehrheitlich dem parallel stattfindenden Witten Triathlon noch einen Besuch ab. UH

Ergebnisse:
NRW Liga Frauen
6. SG Triathlon Witten III
7. Carina Huhn - 1:06:44
18. Vanessa Wirtz - 1:07:53
43. Lisa Mann - 1:11:58

NRW Liga Männer
3. Triathlon Witten III
12. Max Meckel - 58:07
13. Sebastian Krusch - 58:09
26. Ronny Seidel - 59:22
36. Lars Wenzel - 1:00:28

Oberliga Männer
1. SG Triathlon Witten
11. Jarit Lötz - 1:54:07
16. Simon Damm - 1:55:41
21. Jannis Sturm - 1:56:09
28. Hardy Dinklage - 1:58:10

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht