WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

10.04.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


PV: Nachwuchs-Quartett läuft in Langendreer vierfach aufs Treppchen

Mehr als 500 Läuferinnen und Läufer starteten bei sonnigem Wetter beim Volksparklauf in Langendreer über die verschiedenen Distanzen. Mit und ganz vorne dabei ein Nachwuchs-Quartett vom PV-Triathlon Witten.

Im Lauf über 5 km zeigten Luca Fahrenson, Max Meckel und Lina Kawalek (alle 2002) von Beginn an ein starkes Rennen. Auf der welligen Strecke konnte sich Luca Fahrenson nach einer Runde von seinen Mitläufern lösen und gewann die 5 km überlegen in 16:25 min. Dahinter folgten mit fast einer Minute Rückstand Simon Niepötter (TV Wattenscheid/17:22) und Max Meckel in 17:28 min auf den Plätzen 2 und 3. Weiterer Treppchenplatz auch für Lina Kawalek: die PVlerin belegte in 22:29 min den guten dritten Platz im Gesamteinlauf der Damen und damit Platz 2 in der WU 18.

Matti Fahrenson (2008) zeigte über die 1000 m vom Start an, dass der Sieg in dem Rennen nur über ihn gehen konnte. Von vorne kontrollierte der junge PVler das Rennen und gewann schließlich in schnellen 3:42 min. Im Anschluss konnte er sich wie sein Bruder Luca über den Pokal für den jeweiligen Sieger freuen.
MD

 










 

 


 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht