WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

09.04.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


TT-TGW: Nils Frommhold schafft Hawaii-Quali beim Ironman Südafrika

Der gebürtige Berliner und ehemalige Bundesligastarter des Triathlon-TEAM TG Witten landete am Sonntag (07.04.2019) hinter dem US-Amerikaner Ben Hofman auf dem zweiten Platz. Frommhold benötigte für 1,6 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen 7:40:12 Stunden und war damit knapp sechs Minuten langsamer als Hofman. Die Schwimm-Strecke war aufgrund starken Seegangs und hoher Wellen von 3,86 auf 1,6 Kilometer verkürzt worden.

"Bei diesen schwierigen Bedingungen bin ich doppelt happy über dieses Ergebnis und die frühe Qualifikation für die WM auf Hawaii", sagte Frommhold nach dem Finish seines ersten Ironman nach zwei Jahren Pause.

Rang drei ging an den Österreicher Michael Weiss (7:42:35). Zweitbester Deutscher war der Freiburger Maurice Clavel, der das Rennen nach 7:45:29 Stunden auf dem fünften Platz beendete.
UH

 



 

 



PV: Zweimal Marathon, einmal Halbmarathon. Athleten vom PV-Triathlon laufen 105 Kilometer

PV-Läufer Andreas Giersberg schnürte auch am letzten Wochenende seine Laufschuhe. Sein Ziel: der Deutsche Post Marathon in Bonn. Mit knapp 13.000 Teilnehmern und 200.000 Zuschauern gehört dieser Marathon zu den zehn größen Laufevents in Deutschland.

Auf einem flachen zwei Runden-Kurs ging es durch die alte Bundeshauptstadt, durch das ehemalige Regierungsviertel, vorbei am "Langen Eugen", der "Villa Hammerschmidt" und vielen anderen Sehnswürdigkeiten. Einzig die Kennedybrücke über den Rhein forderte den Teilnehmern ein paar Höhenmeter ab.

Allerdings machte das plötzliche warme Wetter vielen Läufern zu schaffen. Trotz leichter Kreislaufprobleme bei Kilometer 30, die den PVler zu einigen Gehpausen zwangen, finishte Andreas Giersberg mit 3:53:59 Std. als 278. gesamt und 43. in seiner Altersklasse M50.

Den halben Marathon in Bonn finishte Hans-Peter Otto in 1:59:05 Std.

Ganzer Marathon, andere Stadt: Julia Rudack absolvierte den Marathon in Hannover in 4:40:20 als eine von über 2100 Teilnehmern.
MD



 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht