WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.04.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


TT-TGW: Lauffreunde genießen wieder mal die „Berliner Luft“

Eine kleine, gut gelaunte und leistungswillige Abordnung des Triathlon-TEAM TG Witten nutzte das schöne sonnige Wetter (über 20 Grad) für einen Berlin-Trip. Höhepunkt des Wochenendes war für die Athleten der Start bei Deutschlands teilnehmerstärkstem Halbmarathon (über 28.000 Teilnehmer).



Die erfahrenen Berlin-Starter Anne-Marie Petry, Holker Hake, Holger Reckert und Christiane Roik erhielten in diesem Jahr Verstärkung durch Julia Schwefer, Antje Strate und Michael Noga. Julia Schwefer stand erstmalig an der Startlinie für einen Halbmarathon. Lachend und freudestrahlend beendete sie erfolgreich ihren Premierenlauf.

Als wichtige Mitfahrer ergänzten Bettina Graeff und Ottmar Petry die fröhliche Reisegruppe. Beide verzichteten in diesem Jahr auf einen Start. Alternativ übernahmen sie mit viel Einsatz und Erfolg den Support für die startenden Aktiven. Die Teilnehmer nehmen die Erinnerung an ein superschönes Wochenende mit. Einigkeit herrschte im Team darüber, dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege stehe.
UH
 

 



 

 



TT-TGW: Athletin Heidi Schulz bestätigt ihre gute Frühjahresform

Nach ihrer glänzenden Laufleistung in Venlo mit einer Zeit von unter 2 Stunden für die Halbmarathon-Distanz fiel die Laufpause für Heidi Schulz nur kurz aus.

Bereits eine Woche später bestätigte Heidi ihre gute Frühjahrsform mit einem Start beim Halbmarathon „Rund um die Aggertalsperre". Erneut stoppten die Uhren vor der 2-Stunden-Grenze. Als zusätzliche Belohnung für ihre Zielzeit von 1:58:11 wurde Heidi geehrt für Ihren ersten Platz in der Altersklassenwertung W55.

Heidis Fazit fiel entsprechend positiv aus: „Endlich mal wieder unter 2 Stunden auf der HM-Distanz zu bleiben, tat schon sehr gut. Und eine Woche später noch „einen Ticken“ schneller zu sein, werte ich als Belohnung für die zahlreichen intensiven Trainingseinheiten in der dunklen Jahreszeit. Jetzt freue ich mich auf den VivaWest Marathon.“
UH
 

 

 
TT-TGW: Radler mit großer Mannschaft bei der RTF "Övert platte Land"

Die Tour führte die Teilnehmer von Bochum-Gerthe aus in landschaftlich reizvolle Naherholungsgebiete wie Eversumer Heide, Haltener Stausee, Ausläufer der Borkenberge, die Haard und die Hohe Mark.



Nach dem frühmorgendlichem Team-Foto teilten sich die TTW-Radler in verschiedene Leistungsklassen. Ihre RTF-Premiere genossen die Teilnehmer des TTW-Projektes „Von Null auf Triathlon“. Trainer Dustin Thra freute sich über die Ergebnisse der gemeinschaftlichen Trainingseinheiten, alle Teilnehmer rollten in ihren Gruppen mit und feierten Ihre erste absolvierte RTF.

Auf den Strecken waren Distanzen über 49, 89 und 119 km bestens ausgeschildert. Zumeist ging es flach über Nebenwege und Straßen mit geringer Auto-Konkurrenz. Da lachte das Radlerherz. Unterwegs fand bereits die erste Verpflegungsstation großen Zuspruch. Handgeschmierte Stullen mit süßen oder herzhaften Belägen, Kekse, Kuchen, Gummibären und vieles mehr boten die fleißigen Helfer des Ausrichters Radsportfreunde Bochum an. Gerne griffen die Sportler zu.

Zum Schluss der Runde wurde es sportlich noch etwas fies, die Steigung von Herne nach Bochum- Gerthe hatte es doch in sich. Dann ging es auf die finalen Kilometer Richtung Ziel. Und dort verwöhnte der Veranstalter nochmals. Ein reichhaltiges Speisen und Getränkeangebot erwartete die Finisher. Leckere Bratwurst und das umfangreiche Küchenbuffet verführten viele Radler zu einem ausgedehnten Päuschen auf dem sonnigen Schulhof in Bochum-Gerthe.
UH

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht