WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.03.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: Mitgliederversammlung wählt Antje Brammann als neue Kassiererin

Auf das abgelaufene Jahr zurückblicken und anschließend die Weichen für die weitere Zukunft stellen konnten die Mitglieder des PV-Triathlon Witten wieder bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr eröffnete erstmals seit 2003 nicht der 1. Vorsitzende Jobst Pastor, sondern der 2. Vorsitzende Bernd Pitschak die Versammlung mit einem Grußwort seines erkrankten Kollegen.

Die Statistik zeigte wieder erfreuliche Zahlen: Die Mitgliederzahl mit fast 700 PVlern ist seit Jahren auf konstant hohem Niveau und die Kassenlage zufriedenstellend. Das sportliche Angebot des rührigen Vereins beschränkt sich längst nicht mehr auf Schwimmen, Radfahren und Laufen, sondern bietet mit Athletik, Aqua-Fitness, Nordic-Walking und Pilates die Möglichkeit einer sportlichen Betätigung an sieben Tagen in der Woche.

Regelmäßige Anfängerkurse erleichtern den Einstieg, vor allem die Schwimmkurse in Händen von Ingelore Köster sind sehr gefragt. Seinen Sport bringt der PV-Triathlon zudem alljährlich mit der Ausrichtung des "Kinderlauf Herbede" (2019 am 07.04.), des "Wittener Ruhrtalmarathon" (28.09.) und des "Wittener Weihnachtslaufes" (15.12.) in die Stadt.

Breiten Raum nahm auch die Information und Diskussion der Mitglieder über die Zusammenarbeit mit dem TTW ein. Sie trug vor allem in den gemeinsamen Teams der Triathlon-Ligen große Früchte, so dass u. a. der Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga gelang. 2019 werden die Mannschaften mehrheitlich unter "SG Triathlon-ONE Witten" starten.

Verabschiedet wurden Irmgard Karlof - sie hatte zehn Jahre lang die Geschäftsstelle geführt und gibt ihre Aufgabe an Angela Niemeyer weiter - sowie Bärbel Herrmann, die sage und schreibe 25 Jahre lang die Finanzen des PV hütete. Für sie wählte die Versammlung Antje Brammann in das Amt. Zudem wurden Wolfgang Brozio und Conny Dauben als Kassenprüfer gewählt. Nach zwei mit vielen Informationen gefüllten Stunden konnte Bernd Pitschak die diesjährige Mitgliederversammlung mit allen guten Wünschen für die neue Saison schließen. MD

 

 



 
PV: 50 km im Laufschritt um Marburg

PV-Ultraläufer Andreas Giersberg zog es an diesem Wochenende ins Hessenland nach Marburg, wo der örtliche Ultra-Lauf-Verein alljährlich den Lahntallauf ausrichtet. Die Herausforderung bestand darin, fünf Runden á 10 km über Wirtschafts und Wanderwege durch das Marburg Umland entlang der Lahn zu absolvieren.

Andreas Giersberg setzte nach 4:43 Std. den letzten Schritt über die Ziellinie. "Die letzten 8 km fielen mir aber doch sehr schwer", schränkte er seine Zufriedenheit leicht ein. Insgesamt erreichte der PVler Platz 39 gesamt und Platz 7 in seiner Altersklasse M50. MD


 

zurück zur Triathlon News Übersicht