WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

29.11.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


PV: Ingelore Köster gewinnt Blumensaat-Halbmarathon in Essen

Große Resonanz in Läuferkreisen fand auch in diesem Jahr wieder der Blumensaat-Lauf in Essen. Trotz der nicht so angenehmen Wetterbedingungen mit Nieselregen und 2 Grad Außentemperatur gingen über die angebotenen 10 km und den Halbmarathon über 1000 Starter ins Rennen.

Vom PV-Triathlon Witten nahmen Ingelore Köster und Nermin Cartilli gemeinsam den Halbmarathon unter die Füße. Erklärtes Ziel: finishen unter 2:30 Stunden. Das PV-Duo verpasste das gesetzte Zeitziel zwar knappg, dennoch liefen die beiden PV-Athleten mit einer Zeit von 2:32:25 Std. lächelnd ins Ziel. Ingelore Köster holte sich mit dieser Zeit den ersten Platz der W70, Nermin Cartilli belegte Platz 11 der W40. Auf dem Laufprogramm für die beiden PVlerinnen stehen jetzt der Silvesterlauf Werl/Soest und die Laufserie Duisburg. MD





 

 

TT-TGW: Blumensaat-Lauf am Baldeneysee

Am Samstag, den 24.11.18, wagte sich zur Mittagszeit ein Quartett des Triathlon TEAM TG Witten auf die nasskalte Laufstrecke am Baldeneysee. Hier zeigte sich Matthias Schierbaum über die Distanz von 10 km in einer guten Verfassung und erreichte das Ziel bei Regen und 3°C nach 37:41 min. Damit belegte er in einem starken Läuferfeld den 7. AK-Platz (60. Gesamt).

Sucha Singh Nar wagte sich ebenfalls bei durchdringender Kälte, aber inzwischen immerhin bei trockenen Bedingungen an den Start für den Halbmarathon. Diesen absolvierte er in einer Zeit von 1:41:51 und erreichte damit als vierter in seiner AK das Ziel.

Angela Mancini versuchte sich an ihrem ersten Halbmarathon und wurde von Jannis Sturm über die Distanz begleitet. Beide erreichten glücklich und zufrieden das Ziel nach 1:50:59. TTW

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht