WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

23.10.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 



PV: Birgit Schönherr-Hölscher gewinnt Oldenburger Marathon deutlich

Der Oldenburger Marathon sah über seine verschiedenen Laufangebote mehr als 5000 Teilnehmer, darunter Birgit Schönherr-Hölscher vom PV-Triathlon Witten. Die Ausnahmeläuferin zeigte wie so oft in ihrer außerordentlichen Laufbahn allen anderen Teilnehmerinnen die Hacken und siegte mit über 10 Minuten Vorsprung in einer Zeit von 3:11:12 Std. MD



 

 

PV: Zwei Marathonläufe in acht Tagen

Ausdauerläufer Uli Pfalz testete am Wochenende mal wieder seine Kondition aus: nur eine Woche nach seinem Finish beim Baldeneyseemarathon in Essen ging der Athlet vom PV-Triathlon Witten erneut an den Start eines Marathon.

Beim bekannten Rothaarsteig-Marathon warteten im Vergleich zur flachen Strecke um den Essener Baldeneysee zusätzlich zur Strecke von 42,195 km auch rund 840 Höhenmeter. Nicht nur das Streckenprofil hatte sich geändert, auch das Wetter hatte mal in den Kalender geschaut und bot nun 'zeitgemäße' Bedingungen: beim Start lagen die Temperaturen im unteren einstelligen Bereich und auf den ersten Kilometern umfingen Nebelbänke die am Ende 272 Finisher.

Uli Pfalz hatte sich über Wochen durch eine Vielzahl von Bergläufen auf den Rothaarsteiglauf vorbereitet und finishte schließlich in 4:32:44 Std. Damit hatte der PVler fast die gleiche Zeit wie in Essen (4:33:27 Std.) erreicht. "Der Baldeneyseelauf war für mich nur ein Trainingslauf für den Rothaarsteig", so Uli Pfalz im Ziel.

Die Hälfte der Strecke nahm dagegen Hans-Peter Otto unter seine Füße. Den Halbmarathon schloß der PV-Triathlet in 2:21:30 Std. ab. MD


 



PV: Seidenraupen-Cross in Krefeld machte Spaß

Herrliches Herbstwetter mit kühler Luft und Sonnenschein herrschte beim "Seidenraupen-Cross" in Krefeld, zu dem auch ein Trio vom PV-Triathlon Witten den Weg an den Niederrhein fand. Über die ehemaligen Schutt- und Müllberge der Stadt führte der 16 km lange wellige Weg über 'Stock und Stein' über den Hülser Berg. Die Uhr hielt für Matthias Dix eine Zeit von 1:34:19 Std. fest, Anke Retzlik und Markus Sterna folgten zeitgleich in 1:45:48 Std. MD
 



zurück zur Triathlon News Übersicht