WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

11.10.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 



TT-TGW: Hawaii calling - Ronny Seidel bei der Ironman-Weltmeisterschaft

Am kommenden Wochenende gibt es nicht nur für alle Triathlon-Fans weltweit ein Saisonhighlight - für Ronny Seidel vom Triathlon TEAM TG Witten wird es DAS Saisonhighlight sein.

Nachdem er sich im Jahre 2005 bereits für die Ironman-Weltmeisterschaft qualifiziert hatte, aber nicht hinflog, fokussierte sich Ronny als Ziel für die Saison 2018 und sicherlich auch als Lebenstraum auf die wiederholte Qualifikation mit anschließendem Start. Zum Ende der Saison 2016 stieg der talentierte Triathlet wieder ins Training beim TTW ein, nachdem er längere Zeit pausiert hatte. Bereits in diesem Jahr konnte er auch die Ligateams der SG Triathlon Witten mit tollen Leistungen unterstützen, so dass auch Trainer Thomas Fehrs schnell klar war, dass "die Quali für Hawaii mehr als drin sein muss."

Seine Chance nutzte er dann auch bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt mehr als eindrucksvoll. Als Gesamt-36. und 5. seiner Altersklasse (35-39) lief er nach beeindruckenden 9:20:38 Stunden ins Ziel. Seit dem 2. Oktober sind Ronny Seidel und seine Partnerin und Dauer-Supporterin Ezo Güven bereits auf Hawaii, um sich zu akklimatisieren und die Strecken kennenzulernen. Sein Traum ist es, definitiv als "daylight finisher" die Ziellinie zu überqueren. Dafür drückt die gesamte TTW-Gemeinde in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Daumen - viel Erfolg Ronny! TF

ab 18:25 am Samstag: Livestream im ZDF



 

 

PV: Herbstferienschwimmkurs für Kinder und Erwachsene

Nach wie vor können viel zu wenig Kinder schwimmen, aber auch viele Erwachsene haben es in ihrem Leben noch nicht gelernt. Die Chance, in den Herbstferien schwimmen zu lernen, bieten der StadtSportverband Witten in Kooperation mit dem PV-Triathlon Witten und der Sport-Union-Annen wieder allen kleinen Nichtschwimmern ab fünf Jahre. Zwei Kurse über 10 Übungseinheiten laufen von Montag, 15.10. bis Freitag, 19.10. täglich in der Hüllbergschule und von Montag, 22.10. bis Freitag, 26.10. in der Brenschenschule. Der erste Kurs findet in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr und der zweite Kurs von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr statt.

Von 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr kommen erwachsene Nichtschwimmer zu ihrem Recht und können an gleicher Stelle schwimmen lernen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt sechs Personen.
Die Schwimm-Kurse können online unter www.triwit.de  und weiter unter "Kurse" gebucht werden.
MD


 

zurück zur Triathlon News Übersicht