WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

18.06.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


 
SG Triathlon Witten: Solider Sonntag an der Saale

Beim zweiten Saisonrennen der 2. Bundesliga Nord kamen die Teams mit soliden Ergebnissen aus dem thüringischen Jena zurück ins Ruhrgebiet. Einzig Nina Rosenbladt ragte mit Platz 2 der Gesamtwertung beim 28. Paradies-Triathlon heraus, die Frauen wurden 7. und die Männer 10.

Den Start zum Sprint-Triathlon am Sonntag, den 17.06., machten die Frauen der SG Triathlon Witten, welche aufgrund diverser Ausfälle nur zu dritt am Start sein konnten. Die Damen Nina Rosenbladt, Henrike Herzog und Carina Huhn starteten um 10:55 Uhr im Schleichersee ihre schwierige Mission. Nina kam als 2. aus dem Wasser und hielt diesen Platz auch grandios bis zum Ende des Rennens. Henrike erreichte die zweite Radgruppe, sammelte mit dieser noch einige Athletinnen ein und sicherte mit einem guten Lauf über 5 km den 10. Platz. Carina musste einem Infekt in den letzten Wochen Tribut zollen und konnte nicht mit voller Kraft durchlaufen, so dass bei ihr der 43. Platz in die Wertung mit einging. Am Ende machten die Mädels noch das Beste aus der Personalsituation und erzielten beim Sieg von TuS Neukölln mit Platz 7 von 12 Teams ein ordentliches Ergebnis. Aktuell liegt das Team auf dem 5. Tabellenplatz.

Danach folgten die Männer von Triathlon Witten, welche in einer sehr altersgemischten Besetzung am Start waren. Die Routiniers Sebastian Krusch (Teamcaptain), Lars Wenzel, der junge Niederländer Wesley Mols und die erst siebzehnjährigen Nachwuchsathleten Neilan Kempmann und Matthies Groll gingen topmotiviert an den Start. Um 12:10 Uhr erfolgte der Startschuss zu 750 Metern Schwimmen mit einem Landgang in dem doch etwas engen See, wodurch es zu vielen Positionskämpfen im Wasser kam. Lars und Neilan zeigten ein gutes Schwimmen und fanden sich in der zweiten Radgruppe wieder, Sebastian und Matthies dicht dahinter in Gruppe 3. Wesley folgte in der vierten Radgruppe. Teamcaptain Sebastian und Nachwuchstalent Matthies gaben mit der dritten Radgruppe ordentlich Gas auf der B88, so dass sie noch auf die Zweite auffahren konnten und mit ca. 40 Athleten vom Rad stiegen. Hier zeigten insbesondere die Jüngsten, dass sie schon ganz gut mithalten können. Matthies überzeugte mit Tagesplatz 30, Sebastian folgte auf Platz 37, Neilan wurde 47. und Wesley kam auf Platz 52 ins Ziel. Insgesamt brachte das den 10. Platz beim Sieg des Berliner Triathlon Teams. In der Tabelle steht nach 2 Rennen der 8. Platz von 16 Teams. TF




zurück zur Triathlon News Übersicht