WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

25.05.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 



PV: Anke Libuda startet in Schwarz-Rot-Gold bei 24-Stunden-EM in Rumänien

Zum dritten Mal wird Anke Libuda die Farben Deutschlands bei einer internationalen Meisterschaft vertreten. Nach langer, intensiver Vorbereitung geht die Ultraläuferin vom PV-Triathlon Witten am kommenden Samstag in Timisoara/Rumänien bei der 24-Stunden-Europameisterschaft ins Rennen. Mit dem Deutschen Team rechnet sich die PVlerin gute Chancen aus, nach WM-Bronze im letzten Jahr wieder um die Vergabe der vorderen Plätze ein Wort mitzureden. Der Startschuss fällt am Samstagmorgen um 9:00 Uhr deutscher Zeit. 24 Stunden später hofft Anke Libuda mindestens 230 km auf der Uhr zu haben - "bei optimalen Bedingungen", wie die PVlerin leicht einschränkt. "Ich bitte um Daumen drücken, Kerzen anzünden und WhatsApp-Anfeuerungen", wirbt die Läuferin aus Annen um Unterstützung für ihr großes Ziel des Jahres 2018.

Hier noch ein paar Links, ein Liveticker wird auf einer der Seiten hoffentlich noch bekannt gegeben:

Veranstalter  Deutsche Ultramarathon Vereinigung  Forum der DUV  Facebook
 





 

 
PV: Erwachsenen-Schwimmkurs im Freibad startet am 28. Mai

Noch vor dem Sommerurlaub Schwimmen lernen? Die Gelegenheit dazu bietet sich für Erwachsene ab dem 28. Mai im Freibad Annen. Es sind noch Plätze frei. Der Kurs richtet sich an Nichtschwimmer und unsichere Schwimmer. In 10 Unterrichtsstunden werden Ängste vor dem Wasser abgebaut, die Teilnehmer dafür sicher im Umgang mit Wasser. Der Schwimmkurs unter erfahrener Leitung vom PV-Triathlon Witten beginnt jeweils montags um 19:45 Uhr, die Kosten betragen 70 €. Anmeldung nur online über www.triwit.de und weiter unter "Kurse". Infos unter Tel. 8 36 30.

 


 


 


 


 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht