WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

26.02.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Ingelore Köster Gesamtsiegerin Altersklasse W70 der Laufserie Hamm
Gute Ergebnisse für PVler

Auch bittere Kälte von Minus 5 Grad konnte drei Athleten vom PV-Triathlon Witten nicht von der Schlußveranstaltung der Laufserie Hamm abhalten. Nach 10 km und 15 km vor vier bzw. zwei Wochen stand abschließend der Halbmarathon auf dem Programm. Am Start das von Nermin Cartilli, Andreas Kapka und Ingelore Köster gebildete PV-Trio.

Die Nase vorn hatte PV-Trainer Andreas Kapka, der die 21,1 km in schnellen 1:41:38 Std. als Siebter der M60 abschloss und auch die Serienwertung mit dem gleichen Platz abschloss. Nermin Cartilli und Ingelore Köster liefen auch die dritte Serienveranstaltung gemeinsam und finishten in 2:30 Std. 'Ironlore' Köster holte sich damit den ersten Platz in der Ak W70 und Nermin Cartilli beendete die Serie auf Platz 14 ihrer W40. "Im Februar schon einen Halbmarathon in den Beinen zu haben, ist ein tolles Gefühl", freute sich die fitte Seniorin.
MD





Kein Vermummungsverbot in Hamm:
Ingelore und Nermin

 



TT-TGW: Der Schülercup beim Witten Triathlon – diesmal auch für die ganz kleinen Schüler ein Event

Am 15.02.2018 lud das Triathlon Team TG Witten die Wittener Schulen zur Informationsveranstaltung in das Küchen-Centrum des Möbelhauses Ostermann ein.

Vor Ort gab es jede Menge Wissenswertes zum 2. Schülercup für Wittener Schulen, die man sich beim Genießen von leckeren Häppchen, in Ruhe anhören konnte. Schon zu Beginn konnten die Organisatoren des TTW erfreut feststellen, dass sich die Anzahl der Grundschulen, welche an den Start gehen wollen, im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt hat. Auch bei den weiterführenden Schulen steht schon jetzt fest, dass die Teilnehmer der Premiereveranstaltung 2017 auch dieses Jahr mit von der Partie sind. Gespräche mit weiteren interessierten Schulen werden zudem bereits geführt.

„Das freut uns natürlich sehr“, so das Organisationsteam, „und lässt uns davon ausgehen, dass die Anzahl der teilnehmenden Kinder deutlich wächst – ein sicheres Zeichen dafür, dass dieser Wettkampf bei allen Beteiligten gut ankommt.“

Die Neuerung, dass sich nun auch die Erst- und Zweitklässler beim Schülercup über die Swim and Run Disziplin (50m Schwimmen und 300m Laufen) an den Start stellen dürfen, ist natürlich vor allem für die Grundschulen interessant. Den anwesenden Lehrern und DirektorInnen, welche jeweils als Vertreter ihrer Schule in das Küchen-Centrum gekommen waren, wurden von Jens Möller und Peter Dümpelmann (Orga-Team) alle wichtigen Informationen erläutert, die eine Schule wissen muss, um ihre Schützlinge gut auf den Schülertriathlon vorzubereiten. Von Streckenführung bis hin zu „Was muss ich am Wettkampftag mitbringen?“ und was vor Ort zu beachten ist, konnten die Lehrer alles Nötige erfahren und offene Fragen klären. Ebenso wurden fachbezogene Tipps zur triathlonspezifischen Vorbereitung im Rahmen des Sport- und Schwimmunterrichtes besprochen, so dass sich die Schüler und Lehrer optimal vorzubereiten wissen.

Neben wichtigen Informationen lieferte die Präsentation des Orga-Teams in Form von Fotos und Erzählungen tolle Eindrücke aus dem letzten Jahr und gab einen schönen Ausblick auf den diesjährigen Schülercup, dem alle Beteiligten mit Freude entgegensehen können. Auch Rolf Ostermann (Einrichtungshaus Ostermann) und Thomas Schmidt vom Stadtmarketing konnten sich bei diesem Treffen von der guten Resonanz der Schulen überzeugen und entsprechende Eindrücke zur bevorstehenden Veranstaltung gewinnen.

Über die Zusage zur Teilnahme bzw. über die Anwesenheit folgender Schulen konnte sich das Triathlon TEAM TG Witten freuen:
Baedecker Grundschule, Buchholz Grundschule, Holzkamp Gesamtschule, Vormholzer Grundschule, Dorfschule, Herbeder Grundschule, Hüllbergschule, Breddeschule, Hardenstein Gesamtschule, Harkortschule, Hellwegschule, Borbachschule, Helene Lohmann Realschule.
FF


 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht