WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

02.04.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

TT-TGW: Trainingslager Mallorca 2017

Endlich draußen Radfahren bei milden Temperaturen und sonnigem Wetter. Diese Hoffnung verbanden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem diesjährigen Trainingslager auf der Baleareninsel Mallorca, und diese Hoffnung sollte in diesem Jahr nicht enttäuscht werden. Bei fast durchgängig wolkenlosem Himmel fuhren sich die für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ersten Jahreskilometer auf dem Rennrad fast wie von alleine.


Bereits zum sechsten Mal wurde das Trainingslager in dem im Norden Mallorcas bei Alcudia gelegenen Club Pollenca aufgeschlagen. Wie in jedem Jahr standen mehr oder weniger ausgiebige Radtouren im Mittelpunkt des Trainings. So führten diese bspw. zum Cap Formentor, nach Randa, zum Kloster Lluc und durch den „Orient“.

Eine besondere Tour unternahm der unermüdliche Waclaw Janikowski, der auch in diesem Jahr wieder beim Ironman in Frankfurt am Start sein wird. Nach etwa 250 km und 16 Stunden auf dem Rennrad beendete er eine Radtour, die er nicht so schnell vergessen wird.

Die sportliche Leitung übernahm diesmal Rita Bohnet, die als Schwimmtrainerin natürlich versuchte, die Aktiven für das Schwimmtraining zu motivieren. So wurde vor oder nach dem Radtraining auch die ein oder andere Bahn im Pool der Anlage gezogen.

Für das leibliche Wohl sorgte morgens und abends das reichlich ausgestattete Hotelbuffet, das eigentlich keine Wünsche offen und die Aktiven ihre reichlich verbrauchten Kalorien wieder auffüllen ließ. Abends klang der Abend dann in gemütlicher und heiterer Runde in der Hotelbar aus.

In den Osterferien wird sich dann die zweite TTW-Gruppe auf den Weg nach Mallorca machen, um sich dort auf die anstehende Triathlonsaison vorzubereiten. HK
 

 



PV: European-Cup in Portugal. Bundesligisten erfolgreich - Tanja Stroschneider gibt Rennen nach dem Schwimmen auf

Überraschung im Urlaub: Uwe und Yara Behrens erholten sich gerade in ihrem Portugal-Urlaub, als eine große Triathlon-Veranstaltung vor ihrer Haustür vorbereitet wurde. Kurze Rückfrage über WhatsApp nach Witten, ob auch PVler am Start sein werden.

So war es tatsächlich, mit Bence Lehmann aus Ungarn und Liam Lloyd aus GB bei den Herren sowie Tanja Stroschneider aus Österreich waren drei Triathleten beim anstehenden 'Quarteira ETU Triathlon European Cup' gemeldet. Alle Drei streifen in den Bundesliga-Wettbewerben das Trikot für das Damen- bzw. für das Herren-Team des PV-Triathlon Witten über.

Der sonnendurchflutete Austragungsort Soria an der Algarve ist bekannt für seine hohen Wellen - die auch Triathleten das Leben zusätzlich schwer machen können. Die Naturgewalten dürften dazu beigetragen haben, dass Tanja Stroschneider nach dem Schwimmen ihr Rennen aufgab. Bence Lehmann und Liam Lloyd starteten im 74köpfigen Herrenfeld. Mit einer Schwimmzeit von 19:03 min. bzw. 17:57 min. entstiegen die beiden dem Meer und nahmen wenig später in der palmengesäumten Wechselzone ihre Rennräder aus dem Radständer. Die Radstrecke war gespickt mit herausfordernden Anstiegen und rasanten Abfahrten - Liam Lloyd blieb mit 58:21 min. deutlich unter einer Stunde und schloß den Triathlon mit seiner Laufzeit von 32:34 Std. über 10 km schließlich in gesamt 1:51:38 Std. auf Platz 15 ab. Liam Lloyd blieb auf der Radstrecke mit 59:37 min. ebenfalls unter der magischen Stundenmarke und lief abschließend 33:45 min. über die Laufstrecke. Mit einer Gesamtzeit von 1.52:56 Std. kam der Brite auf einem ebenfalls guten 29. Platz ins Ziel.

Ergebnisse siehe auch: http://www.triathlon.org/results/result/2017_quarteira_etu_triathlon_european_cup/308566
MD

 

 

 

   

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht