WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

06.03.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: 10 km - Rund ums Bayerkreuz

Das TTW-Quartett Marius Güths, Simon Damm, Lars Wenzel und Sebastian Krusch gab sich am vergangenen Sonntag die Ehre in Leverkusen beim Lauf "Rund ums Bayerkreuz". Dabei hatten sie sich die 10 km Distanz und schnelle Zeiten vorgenommen.


Sebastian Krusch, Marius Güths, Lars Wenzel und Simon Damm (von links)

Die Strecke umfasst bei dieser Distanz vier Runden auf einer flachen und schnellen Strecke. Durch teilweise starken Wind war es wichtig, sich im stark besetzten Feld zu verstecken.

Marius Güths erwischte einen sehr guten Tag und konnte seine Bestzeit trotz des starken Windes auf 32:10 Min. drücken. Die bedeutete an diesem Tag Platz 19 in der Gesamtwertung und Platz 12 in seiner Altersklasse MHK.

Sebastian Krusch hatte sich im Vorfeld etwas mehr erhofft, konnte im Rennen aber seine Bestzeit immerhin auf 34:47 Min. verbessern. In seiner Altersklasse M30 reichte dies am Ende für Rang 12.

Simon Damm war nach einer kurzen erkältungsbedingten Laufpause noch nicht wieder in Topform und lief die 10 km in 38:06 Min. und belegte damit Platz 61 in der Altersklasse MHK.

Last but not least erwischte Lars Wenzel leider einen schlechten Tag und blieb im Ziel mit 39:55 Min. knapp unter 40 Minuten und landete damit auf Rang 67 der Altersklasse MHK. HK

 

 

 


PV: Andreas Giersbergs zweiter 50 km-Ultralauf in diesem Jahr endet in Marburg
mit Platz 4

Er sammelt Laufkilometer wie andere Briefmarken - Andreas Giersberg vom PV-Triathlon Witten absolvierte am Wochenende in Marburg bereits seinen zweiten Ultralauf in diesem Jahr. Zusammen mit den Marathonläufen in Kevelaer und Bertlich sowie dem 50 km-Ultralauf in Rodgau hat sein Wettkampf-Konto jetzt bereits einen Stand von 184,4 km erreicht.
Die 101 Teilnehmer des Ultralaufs umfingen bei ihrem langen Lauf frühlingshafte Temperaturen um 15 Grad. Nach dem Startschuss um 10 Uhr unterhalb der Marburger Burg führt der Weg zum Ziel über fünf Runden á 10 km idyllisch durch Wiesen und Felder entlang der Lahn. Andreas Giersberg lief im Mittel ein Tempo von 5:32 min./km und überquerte schließlich mit einer Gesamtzeit von 4:37:15 Std. die Ziellinie. Der Weg war das Ziel, dennoch freute sich der PVler über Platz 33 gesamt und Platz 4 seiner Altersklasse M50. MD



PV: Winterlaufserie Duisburg 'Mittelstation' über 15 km
Ingelore Köster verteidigt Führung in der W70, Anke Libuda Dritte

Drei Läufe über 10 km, 15 km und den Halbmarathon von 21,1 km umfasst die Winterlaufserie in Duisburg. Nach dem 10 km-Lauf Anfang Februar standen für die rund 4000 Teilnehmeram vergangenen Samstag 15 km mit Start am Wedau-Stadion auf dem Plan. Im Starterfeld auch sieben Aktive vom PV-Triathlon Witten. Frühlingshafte Temperaturen erinnerten wenig an einen Winterlauf, wurden aber von den Teilnehmern gerne angenommen. Die Nase vorn hatte erneut Anke Libuda. Wenn auch der Schwerpunkt der PVlerin eher auf extreme Ultra- und 24-Stundenläufe liegt, sicherte sie sich in einer Zeit von 1:07:35 Std. Platz 3 über 15 km und in der Serienwertung. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand erneut Ingelore Köster. Nach 1:46.25 Std. lief die PVlerin erneut als Erste der W70 über die Ziellinie. Zuvor waren Hans-Jürgen Weber und Silke Wienforth mit einer Zeit von 1:20:35 Std. zurückgekehrt, gefolgt von Nermin Cartilli (1:21:01 Std.) sowie Rica Pukropski mit Marion Schürmann (beide 1:31:26 Std.). Die Duisburger Winterlaufserie findet am 25. März ihren Abschluss mit dem Halbmarathon. MD

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht