WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

02.01.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Anke Libuda drittschnellste Frau beim Silvesterlauf Montabaur
10,7 km mit 215 Höhenmeter unter 50 min. - Sieg in der Altersklasse

Eine landschaftlich herrliche, aber sportlich herausfordernde Strecke durch den Westerwald hatte sich Anke Libuda für ihren letzten Lauf des Jahres 2016 ausgesucht. Die ausgewiesene Ultraläuferin vom PV-Triathlon Witten startete 'nur' über die 10,7 km-Distanz, die aber die Teilnehmer bei minus 5 Grad, festgefronem Boden und 215 Höhenmetern ordentlich forderte. "Ich hatte mir eine Zeit von unter 50 Minuten vorgenommen und bin tatsächlich auch mit 49:10 Minuten drunter geblieben. Dass ich damit Dritte gesamt wurde, hatte ich nicht erwartet", freute sich die PVlerin. Die Zeit von Anke Libuda entspricht laut Veranstalter 'flachen' 42:44 min. Des Chronisten Pflicht bleibt zu ergänzen, dass Anke Libuda mit ihrer Zeit auch ihre Altersklasse W35 gewonnen hatte.
MD
 

 


 

 

 
 

 

   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht