WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

29.11.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: Anke Libuda läuft in Bertlich persönliche Bestzeit über 21,1 km

Die Bertlicher Straßenläufe standen für zwei Bestmarken: der Veranstalter konnte die 100. Auflage seiner Laufveranstaltung feiern und Anke Libuda vom PV-Triathlon Witten erzielte eine persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz.

Mit 21,1 km betrug die Strecke für die Ultraläuferin 'nur' rund ein Zehntel der Strecke, die sie noch vor wenigen Wochen bei der Europameisterschaft im 24-Stunden-Lauf mit 217 km zurückgelegt hatte. Gerne nahm die PVlerin in Bertlich die Unterstützung ihres Vereinskameraden Tillmann Goltsch in Anspruch, der sie als 'Hase' begleitete und gleichmäßig hohes Tempo vorlegte . "Für Tillmann war es nur ein regenerativer Lauf. Mein Puls lag dafür bei 190", berichtet Anke Libuda. Die Anstrengung lohnte sich: Anke Libuda lief mit einer Zeit von 1:36:15 Std. in persönlicher Bestzeit und Siegerin der W35 ins Ziel. Für Tillmann Goltsch reichte sein 'Regenerationslauf' immerhin noch für den 2. Platz in der M35 - der PVler hat für 2016 eine Bestzeit von 1:14:01 Std. stehen und belegt damit in der von Uli Sauer geführten inoffiziellen Wittener Rangliste hinter seinem Vereinskameraden David Schönherr (1:11:01 Std.) den zweiten Platz über die Halbmarathondistanz. Als Dritter im Bunde finishte Frank Schwarz in 1:48:41 Std. als 21. der M50.

Aber auch die Ergebnisse der weiteren PVler über die kürzeren Distanzen konnten sich sehen lassen: Ulla Drozdowski lief nach einer kleinen Wettkampfpause in 27:58 min. auf den 2. Platz der W60 über 5 km und platzierte sich vor ihrem Sohn Florian, der in 28:36 min. auf Platz 5 der M30 einlief. Silke Wienforth wählte die 10 km-Strecke und verpasste nach einem guten Rennen in 49:47 min als Vierte W45 einen Treppchenplatz. Ihr folgte Hans-Peter Otto, der in 52:13 min. als 10. M55 das gute Abschneiden der PV-Athleten abrundete. MD
 

 





 

 

 
 

 

   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht