WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

22.08.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Seniorinnen beschließen Saison mit Platz 2
Vanessa Rösler neue NRW-Meisterin Mitteldistanz AK 35

Die Seniorinnen und Senioren des PV-Triathlon traten am vergangenen Samstag zum letzten Wettkampf der Saison in Hückeswagen an. Die anspruchsvolle Mitteldistanz forderte die Sportler mit 2km Schwimmen in der Bevertalsperre, 74km Radfahren durch das Bergische Land und einem abschließenden 20km Lauf.

Den Seniorinnen gelang in der Besetzung Vanessa Rösler, Silke Wienforth und Anne Wilner ein dritter Platz in der Tageswertung, sie sicherten sich damit den zweiten Platz der Saisonwertung. Silke Wienforth betont, dass das Endergebnis vor allem auch den guten Leistungen der vorangegangenen Rennen zu verdanken sei. "Neben den drei Starterinnen haben auch noch Nermin Cartilli, Meike Hoffmeister, Conny Dauben und Melanie Schwalbe an dem super Ergebnis über vier Wettkämpfe mitgewirkt. Da zählt jede einzelne Leistung."

In Hückeswagen überquerte als erste der PV-Athletinnen Vanessa Rösler die Ziellinie. Es folgten Anne Wilner und Silke Wienforth. Vanessa Rösler holte sich mit ihrer guten Leistung den Titel der NRW-Meisterin über die Mitteldistanz in der AK 35.
PC

 



PV: Senioren auf gutem 8. Platz

Alles Bitten und Betteln half nichts, auch im letzten Ligarennen mussten die Senioren in Unterzahl antreten. So war es an Mathias Hölscher, Stephan Haag und Tillman Goltsch, die Farben des PV zu vertreten. Als erster lief Tillmann Goltsch auf dem Sportplatz in Hückeswagen auf Platz 6 ein. Es folgte Mathias Hölscher auf Platz 47, der auf dem letzten Kilometer noch Stephan Haag ein- und überholen konnte, der auf Platz 50 folgte. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Saisonbschluss war, der trotz Unterzahl mit Platz 13 in der Tageswertung und Platz 8 in der Ligaabschlusstabelle von 29 Teams abgeschlossen werden konnte. Bei den Senioren trugen als weitere Starter in den vorherigen Rennen der Saison Nils Brüchert-Pastor, Ralf Wolff und Pascal Czollmann zu dem guten Saisonergebnis bei. Für 2017 gaben Stephan und Tillmann sofort ihre Zusage und hoffen auf weitere Mitstreiter.
PC

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht