WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

25.07.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



 
TT-TGW: The World Biggest Tri - Hamburg Wasser World Triathlon 2016

Auch in Hamburg durfte das Triathlon TEAM TG Witten nicht fehlen. Neben den weltbesten Triathleten auf der Sprintdistanz und weiteren 10.000 Starterinnen und Startern im freien Feld trafen sich auch fünf Athletinnen und Athleten in der Hansestadt.

An zwei Tagen hieß es Triathlon non stop auf der Sprint- und der olympischen Distanz.

Über die längere olympische Distanz (1,5 km Swim / 40 km Bike / 10 km Run) startete Stefan Kurpierz in 3:23:20 Std.

Auf der halb so langen Sprintdistanz heimisch fühlten sich Thomas Siegmund (1:35:35 Std.), Thomas Lynen (1:46:29 Std.), sowie Harald Wenzel und seine Tochter Svenja. Die beiden Wenzels schritten gleichzeitig mit einer Zeit von 01:34:35 Std. über die Ziellinie.



„Beeindruckend für mich war die 500 m lange Wechselzone auf dem Ballindamm direkt an der Binnenalster.“, schwärmte Harald Wenzel nach seinem erfolgreichen Finish. HK

 

 

 

 

 

TT-TGW: Deutsche Post Ladies Run
Frauenpower auf dem Reinoldiplatz in Dortmund

Bei hochsommerlichen Bedingungen um die 30° machten sich insgesamt 18 Frauen vom Triathlon TEAM TG Witten auf den Weg in die benachbarte Westmetropole. Ziel war der Start beim Deutsche Post Ladies Run über 5 km.

Auf dem Reinoldiplatz war die sogenannte Ladies Town aufgebaut, in der es allerhand zu erkunden gab. In der Fotobox konnte man sich mit der quirligen Lucy Diakovska ablichten lassen. Die ehemalige Sängerin der No Angels heizte außerdem zum warm-up kurz vor dem Start den Läuferinnen ganz schön ein.

Der Startschuss für das Rennen über die 5 km fiel pünktlich um 14:30 Uhr und entließ die TTW-Damen in die schwüle Luft der Dortmunder City entlang der schön geführten Laufstrecke.

Viele der Starterinnen zogen das bei der Startnummernausgabe ausgehändigte postgelbe T-Shirt gleich über, so dass sich insgesamt ein sommerliches Bild passend zum Wetter ergab. Leider gingen etliche TTW´lerinnen leer aus, da die passenden Größen schnell vergriffen waren. So sorgten diese Athletinnen für rote Farbtupfer in dem ansonsten gelben Bild.

Nach getaner Arbeit wartete im Ziel eine willkommene Erfrischung in Form eines Glas Prosecco auf die Damen. So konnten diese gleich auf eine gelungene Laufveranstaltung anstoßen.



Folgende TTW-Läuferinnen waren in Dortmund am Start:

Anja Küper
Christiane Roik
Simone Jeschke
Angelika Schwarz
Jessica Kowalewski
Heike Wenzel
Silke Kliem
Monika Noga
Christiane Zuppa
Sabine Stratmann
Nancy Aepfelbach
Birgit Köpenick
Anne Schumacher
Anna-Lena Bonkowski
Birgit Prünte
Vera Bruckhoff
Marlies Potthoff
Anja Deckert
HK

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht