WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

17.06.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Zweiter Wettkampf der 2. Triathlon-Bundesliga Nord in Eutin

Beim Rosenstadt-Triathlon in Eutin steht am kommenden Sonntag der zweite Wettkampf der 2. Triathlon-Bundesliga Nord auf dem Plan. Die Startgemeinschaft Stadtwerke Team Witten/Kaifu Tri Team Hamburg bei den Damen wird versuchen, wie im Auftaktwettkampf in Gütersloh den Tagessieg zu erringen. Leicht wird dieses Unterfangen allerdings nicht, da am "Kleinen Eutiner See" viel Qualität an der Startlinie steht. Über die Sprintdistanz (0,75 / 10 / 6,6 km) werden die Gütersloh-Siegerinnen Henrike Herzog, Nina Rosenbladt und Leonie Konczalla, sowie Tatjana Kortmann am Start sein, die letzte Woche in Ingolstadt noch in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga eingesprungen ist.
Bei den Herren ist das Tagesziel niedriger angesetzt. Teamchef Thomas Fehrs peilt ein Ergebnis um den 10. Platz an, da verletzungsbedingt in dieser Saison einige Athleten ausfallen. Eine bunte Truppe von Jung und Alt wird den Wettkampf auf sich nehmen – der Youngster Marvin Rudnik (Jahrgang 1998), Marius Güths (1991), ebenfalls gut erholt nach seinem Debüt in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga in Ingolstadt, Lars Wenzel (1991), Sjoerd Veltman (1977) und Hardy Dinklage (1975) vertreten die Farben des TTW im Norden Deutschlands.

Die Herren werden schon um 8:45 Uhr in den „Kleinen Eutiner See“ geschickt, die Frauen starten um 10:10 Uhr.
TB
 




 


 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht