WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

09.06.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 





PV: Quartett aus zwei Familien beim Fort-Fun-Westerlauf ganz vorne

Nicht einfach waren die Strecken, die beim "Fort Fun Westerlauf" zu bewältigen waren. Ansporn und Herausforderung für ein PV-Quartett, das sich wiederum aus zwei Familien bildete. Stephan Haag hatte sich mit Sohn Jonathan für die Laufstrecken von 10 km bzw. 1.350 m gemeldet. Über das Gelände des Freizeitparks und die angrenzenden Wäldern führte der Weg über schmale Pfade und Anstiege bis zum Ziel. Jonathan Haag brauchte für die 1.350 m 6:04 min. und finishte auf dem 9. Platz der M11, während Vater Stephan die 10 km Strecke als Zweiter der M40 in 38:51 min. beendete.

Uli Pfalz bildete zusammen mit seinem Bruder Klaus eine Duathlon-Staffel. Während Uli den Lauf-Part übernahm, fuhr Klaus Pfalz die 20 km lange Radstrecke. In der Staffel-Wertung kamen die beiden Wittener auf den 7. Platz, belegten aber in der Einzelwertung jeweils Platz 1 in der M60 bzw. M55.
MD

 



TT-TGW: Dreifacher Erfolg in Köln
Am Sonntag fand im Kölner Fühlinger See ein Langstreckenschwimmen über 6 km und 12 km sowie ein Swim and Run statt.

Sven Wucherpfennig wollte einmal etwas Neues ausprobieren und entschied sich in seiner Heimat für  ein Flossenschwimmen über 6 km. Bei seinem Debüt kam er insgesamt als schnellster über die 6 km aus dem Wasser und konnte die „Mitteldistanz“ mit Flossen nach 1:23:35 Stunden gewinnen.

Zeitgleich starteten Rita Bohnet, Laura Bohnet und Nadia Edling als Staffel über die Langdistanz von 12 km (3 x 4km). Nachdem sie dieses Rennen im Vorjahr bereits gewinnen konnten, lag die Messlatte ziemlich hoch, vor allem, da in dieser Wertung Männer und Frauen gemeinsam gewertet wurden. Rita legte einen perfekten Start hin und konnte das Trio früh in Führung bringen. Während Lauras Schwimmpart wurden die drei dann noch einmal etwas nervös, da ein Männerteam, dass auch die 3 Stundenmarke anpeilte, kurz vor dem Wechsel die Führung übernehmen konnte. Nadia zeigte, durch die Aufholjagd des Männerteams angestachelt, eine ganz starke Leistung, so dass sich die Drei am Ende über einen ungefährdeten Sieg nach 3:07:24 h mit 2:30 min Abstand freuen konnten.

Tatjana Kortmann startete kurz nach den Anderen bei der Swim and Run Volksdistanz über 1 km Schwimmen und 7 km Laufen. Im Wasser kam sie gewohnt gut zurecht und kam als 2. mit 25 Sekunden Rückstand aus dem Wasser. Mit dem schnellsten Wechsel des Tages ging sie bereits auf Schlagdistanz auf die Laufstrecke. Mit der mit Abstand schnellsten Laufzeit konnte sie einen ungefährdeten Sieg einfahren. Als besondere Trophäe freute sie sich vor allem über ein 3 Liter Erdinger Alkoholfrei Glas, welches sich die fünf Gewinner im Anschluss genüsslich teilten.
FF

 


 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht