WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.04.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


TT-TGW: Mallorca at its best. Triathlon TEAM TG Witten startet in die Trainingslager-Saison

Wie in jedem Jahr, machte sich in den Osterferien die erste Gruppe von 12 Athleten vom Triathlon TEAM TG Witten auf ins sonnige Mallorca, um den individuellen Zielen entsprechend ein Trainingslager zu bestreiten.



Die erste Gruppe der feriengebundenen Triathleten, im Volksmund auch "Lehrer und Anhang-Gruppe" genannt, verweilte den Großteil der Osterferien vom 20.-30.03. am nordwestlichen Ende der Sonnen-Insel, zwischen Alcudia und Port Pollenca im Club Pollentia Ressort. Mit verschiedensten Zielen verbrachte man bei viel Sonnenschein und bis zu 23 Grad tolle Tage zusammen auf dem Rad, laufenderweise und im und am Pool. Die leistungsorientierte Gruppe der Mittel-, Langdistanz- und Ligaathleten spulte Kilometer um Kilometer auf dem Rad ab, um die optimalen Bedingungen für die anstehende Saison zu nutzen.

Eva Böde, die bereits am 07.05. wieder auf Mallorca sein wird, um den Ironman 70.3 zu bestreiten, konnte ihrer Radform den Feinschliff geben und bereits Erfahrungen auf der Wettkampfstrecke sammeln. Sabine Dettmar und Frauke Fehrs konnten mit guten und gesunden Beinen viele hundert Kilometer auf dem Weg zu ihrem ersten Ironman bei der Ironman European Championship am 3.7. in Frankfurt bestreiten. Jan-Timo Lischka musste sich in Vorbereitung auf die Mitteldistanz aufgrund einer Wadenverletzung zwar auf das Schwimmen und Radfahren beschränken, konnte hier aber tolle 1000 km in 11 Tagen abspulen. Nadine Pickhardt, Silke Hamacher und Patrizia Schöder bereiteten sich mit ihren vielen Rad-, Lauf- und Schwimmkilometern auf die anstehenden Wettkämpfe in NRW-Liga und Seniorinnenliga vor. Zu guter Letzt erfreuten sich die Hobbyathleten Matthias Brauer, Andreas Thon und Timon Bock zum Teil zum ersten Mal an der Sonne, den tollen Panoramen und einzigartigen Möglichkeiten, welche Mallorca zum Radfahren bietet. TB

 


TT-TGW: Michael Noga in der Pfalz am Start

Am vergangenen Wochenende fand der 10. Marathon Deutsche Weinstraße in der Pfalz statt. TTW-Läufer Michael Noga zog es über die Halbmarathon-Distanz an den Start.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen führte die profilierte und anspruchsvolle Laufstrecke, mit ca. 240 Höhenmetern, durch sonnige Weinberge und romantische Dörfer. Mit der Zeit von 1:44:01 Std. und dem Gesamtplatz 136, sowie Platz 20 in der AK M50 war Michael Noga am Ende durchaus zufrieden. "Dieser nur alle zwei Jahre statt- findende Lauf zählt meiner Ansicht nach zu den schönsten Landschaftsläufen in Deutschland und ist absolut empfehlenswert.", lautet Nogas Fazit nach dem Wettkampf. HK
 

 

 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht