WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.03.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Mark Köster schickt sportliche Grüße aus Kalifornien  


Sonnenschein und angenehme 19 Grad bereits am Morgen um 9 Uhr - Wetterbedingungen, die vornehmlich in anderen Ecken der Welt als in Deutschland zu finden sind. Zu einer dieser 'Ecken' zählt Kalifornien, Wahlheimat von Mark Köster. Der langjährige Athlet vom PV-Triathlon Witten nutzte auch in diesem Jahr den Standortvorteil zu einem Start beim "Race on The Base".

Das Besondere an diesem Wettkampf: beim mit 906 Finishern teilnehmerstärksten "Rückwärtstriathlon" der USA kehrte sich die klassische Reihenfolge der Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen um. Gestartet wurde das Rennen daher auf einer Militärbasis in Los Alamitos/Kalifornien mit einem 3,7 Meilen-Lauf (ca. 6 km), gefolgt von 13 Meilen auf dem Rad (ca. 21 km), um anschließend noch 200 Meter im Pool zu schwimmen. Gelernt ist gelernt - der PVler hatte sich bereits nach der flachen Lauf- und Radstrecke auf der Start- und Landebahn derMilitärbasis weit vorn im Teilnehmerfeld platziert und gab diese Position auch beim Schwimmen nicht mehr auf. Im Ziel wurde Mark Köster 17. des Gesamtfeldes und Sechster unter 71 Startern in seiner Altersklasse.   MD


mark koester

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht