WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

04.01.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Läuferinnen und Läufer schließen das Jahr an Silvester erfolgreich ab

Einige Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten sind auch zwischen den Jahren aktiv und sind an den Startlinien diverser Silvesterläufe zu finden.

Beim Silvesterlauf in Sögel im Emsland räumte das Triathlon TEAM TG Witten ordentlich ab. Im Angebot waren ein 5 und ein 10 km Lauf. Beide wurden zeitgleich gestartet
Thomas Dettmar und Timo Lischka liefen beide 5 km. Thomas wurde 9. in der Gesamtwertung und Erster in seiner Altersklasse M 30. Timo schaffte es auf Rang 14 gesamt und Dritter in seiner Altersklasse M 35.
Sabine Dettmar lief die 10 km und durfte somit zwei Runden laufen. Dabei musste sie sich in der Gesamtwertung der Frauen mit Platz 2 nur knapp geschlagen geben, konnte aber ihre Altersklasse gewinnen.
„Die Strecke stellte sich als eine Cross-Strecke heraus und verlief durch Wälder und Felder. Viel Sand und Matsch waren zu bewältigen, aber das Wetter war dafür ein Traum.“, berichtet Sabine Dettmar nach dem Rennen.

Beim 37. Silvesterlauf "Rund um die Obernau" im Siegerland war TTW-Triathlet Lukas Engelbert an der Startlinie. Der Start verlief für ihn gut. In 34:24 Min. auf einer recht zähen Strecke lief dieser am Ende die fünftschnellste Zeit des Tages und schaffte mit dem Bronzerang sogar den Sprung auf das Podium in seiner Altersklasse.

Am Start des 34. Internationalen Silvesterlauf von Werl nach Soest über die 15 km Distanz war das TTW-Trio Simon Damm, Lisa Steinke und Ralf Vielhaber.
Simon unterbot für die Strecke die Marke von einer Stunde und kam mit einer Zeit von 59:11 Min. auf Rang 31 seiner Altersklasse. Lisa Steinke benötigte 1:09:37 Std. und belegte damit Rang 11 in ihrer Altersklasse. Last but not least kam Ralf nach 1:10:59 Std. auf Platz 84 seiner Altersklasse ins Ziel.

In Flaesheim unterzog sich am Silvester-Tag Tim Aepfelbach einem Formtest über die 10 km. Nach 40:35 Min. war er zurück im Ziel und kletterte damit auf Rang 2 des Podiums seiner Altersklasse M40. HK

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht