WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

01.01.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Silvesterlauf-Feier am Kemnader See



Mittlerweile ist der Lauf auf Silvester um den Kemnader Stausee zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des PV-Triathlon Witten geworden. Knapp unter 100 PVler trafen sich um 12 Uhr an der Vereinswohnung und liefen bei kühler Luft und blauem Himmel einmal um den Kemnader Stausee. Anschließend warteten wieder Berliner Ballen und Punsch auf die PV-Familie.

Genug Gesprächsstoff bot das abgelaufene wie auch das Neue Jahr. 2015 mit einer gut verlaufenen Triathlonsaison im Jugend-, Breiten- und Spitzensport einschließlich der 1. Bundesliga, vielen Läufen von 5 km und 10 km, Halbmarathon, vielen Marathonläufen bis hin zu Ultraläufen und Walkingveranstaltungen, Radtouristikfahrten, die Teilnahme am Drachenbootrennen und dem Zwiebelsackträgerstaffellauf, vielen Kursen im Aquafitness-, Athletik- und Pilatesbereich, einer großen PV-Sommerfete, die Durchführung von drei gestandenen Veranstaltungen mit dem Herbeder Kinderlauf, dem Ruhrtalmarathon und dem 25. (!) Wittener Weihnachtslauf, das ganze Programm mit einem gut funktionierenden Trainerstab und eingespieltem Vorstand bei gesunder Kassenlage - die Aufzählung ließe sich 1 : 1 auf das Neue Jahr 2016 übertragen. MD


PV: Auch bei Silvesterläufen auf dem Treppchen

Derweil sorgten einige PV-Athleten auch am letzten Tag des Jahres für große Erfolge: Anke Libuda (Bild) gewann auf der Insel Langeoog den diesjährigen Silvesterlauf und konnte als Gesamtsiegerin einen schönen Pokal entgegennehmen. Die schnelle PVlerin benötigte für die Strecke von 10,4 km 47:03 Minuten. Derweil liefen die PV-Athleten Tillmann Goltsch und Vanessa Rösler beim großen Silvesterlauf von Werl nach Soest über 15 km. Tillmann Goltsch finishte in 51:46 min. als Zehnter gesamt und Erster der M35. Vanessa Rösler wurde bei den Frauen Vierte im Gesamteinlauf und holte sich wie ihr Vereinskamerad Tillmann Goltsch den 1. Platz in der W35. Kerstin Möde (1:17:32 Std.) und Rolf Steffen (1:27:08 Std.) rundeten das gute Abschneiden der PV-Athleten für 2015 ab.
 

 

 

 



TT-TGW: Letzter Lauf des Jahres

Das Triathlon TEAM TG Witten beendet das Laufjahr 2015 mit einem Lauf auf dem Hohenstein.
"Da in diesem Jahr der Silvesterlauf in Herne ausfallen müsste, haben wir kurzer Hand einen eigenen gemeinsamen Lauf improvisiert," berichtet Lauforganisator Harald Wenzel. Beim anschließenden Büffet ließen die Athletinnen und Athleten das zurückliegende Sportjahr Revue passieren, und es würden natürlich auch Pläne für das kommende Jahr 2016 geschmiedet.
HK




 

 


PV: Laufen für Anfänger. PV startet am 11. Januar neuen Laufkurs

Das neue Jahr ist da - ein günstiger Zeitpunkt, durch mehr Bewegung dem Winterspeck entgegen zu wirken und die Gesundheit zu verbessern.

Damit dieser Vorsatz postwendend umgesetzt werden kann, startet der PV-Triathlon Witten am Montag, 11. Januar 2016, den nächsten Anfängerkurs für Jogger/innen. "Unser bewährter Kurs ist vor allem gedacht für absolute Laufeinsteiger und Läufer/innen mit wenig Lauferfahrung. Ziel ist es, nach 10 Wochen 30 Minuten ohne Probleme zu joggen und dem PV-Motto folgend "Lächelnd ins Ziel" zu laufen", informieren Peter Krawczyk und Brigitte Meinshausen, Mentoren des Anfängerkurses. "Sind die 5 km geschafft, hat das Wohlfühltraining das nächste Ziel, bald auch mal eine komplette Runde um den Kemnader Stausee zu laufen."

Während des Laufkurses werden die Teilnehmer zudem auch einiges über Lauftheorie, die richtige Ernährung und Ausrüstung erfahren. Zu Anfang reichen einfache Sportschuhe und Sportbekleidung.Treffpunkt ist am Montag, 11.01.16, um 18:00 Uhr der Parkplatz vor Friedr.Lohmann, Ruhrtal 2 in Herbede. Infos/Anmeldung über Peter Krawczyk unter peter.krawczyk@freenet.de  oder Tel. 0 157-869 27 546.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht