WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

09.12.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Mit großem Aufgebot in Herdecke
TTW geht mit über 60 Läuferinnen und Läufern an den Start. Marius Güths auf Platz 4 der Gesamtwertung. Kai Moldenhauer, Christiane Roik und Bettina Gräfe schaffen den Sprung auf das Podium in ihren Altersklassen.



Mit über 60 Starterinnen und Startern von insgesamt fast 900 Teilnehmern war das Triathlon TEAM TG Witten am vergangenen Samstag beim traditionsreichen Nikolauslauf rund um den Hengsteysee nicht zu übersehen. Doch nicht nur durch Masse konnte überzeugt werden, ferner waren die Athleten und Athletinnen auch erfolgreich unterwegs.

Schnellster Wittener und Vierter in der Gesamtwertung wird in 33:26 Min. Marius Güths, darüberhinaus belegte er damit Rang 2 in der Altersklassenwertung seiner Altersklasse MHK. Weiterhin schnell unterwegs für das Triathlon TEAM TG Witten waren Sebastian Lehmann auf Platz 14 in 35:17 Min. und Jannis Sturm auf Platz 29 in 37:21 Min. Die drei schnellster TTW-Athleten belegten damit Platz 2 in der Teamwertung hinter dem Triathlon Team Hagen.

Bei den Frauen war Lisa Steinke in 43:12 Min. und Platz 7 in der Gesamtwertung schnellste Wittenerin knapp vor Sabine Dettmar in 43:59 Min. auf Rang 9.

Kai Moldenhauer schaffte in der Zeit von 37:33 Min. mit Rang 3 den Sprung auf das Podium seiner Altersklasse M45. Genauso wie Christiane Roik in der Altersklasse W50 in 46:54 Min. und Bettina Gräff in 49:36 in der Altersklasse W35.

Wie im jeden Jahr stellten die Veranstalter wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine und für viele TTW-Athleten gehört der alljährliche Nikolauslauf in Herdecke genauso zur Adventszeit wie ein Glas Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
HK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht