WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

18.10.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Spaß beim Teutolauf - große Gruppe am Start in Lengerich

Er ist nicht ins Wasser gefallen - auch tagelange Regenfälle konnten die 20. Auflage des Teutolaufes nicht aufhalten. Einzig die als Parkplatz vorgesehene Wiese blieb geschlossen, die Strecke war aber durchaus im akzeptablen Zustand, kleinere Matsch-Passagen inklusive. 180 Helfer taten das Ihrige zu einem reibungslosen Ablauf.

Für den Teutolauf - mittlerweile fester Bestandteil im jährlichen Laufprogramm des PV-Triathlon Witten - hatten sich 15 PV-Läufer/innen für die 12,5 km und 29 km lange Distanz angemeldet. Darunter Silke Wienforth, sie wollte ihren Geburtstag 29 km lang sportlich begehen und Sven Marks, Brigitte Meinshausen und Petra Ortwein, die erstmalig einen Volkslauf über diese Distanz inklusive 600 Höhenmeter bestreiten wollten.

Klaus Bulitz hatte die Nase in der PV-Gruppe vorne und fnishte in 2:53:05 Std., gefolgt von Bernd Arling (2:55:25), Julia Rudack (2:56:55/10. Frauen), Uli Pfalz (2:57:49) sowie Silke Wienforth und gemeinsam mit Anke Libuda in 3:00:49). Das PV-Trio, begleitet von Matthias Dix, schaffte den 29 km langen Weg trotz einer Verletzung von Petra Ortwein bei km 15 in 3:42 Std.

Die Strecke über 12,5 km wählten und fnishten Antje Brammann in 1:08 Std, Ulla Drozdowski als 4. W60 in 1:17 Std., Martina Kalbe (1:18), Eva Engelbrecht und Ulricke Haupt-Arling (beide 1:19). Klaus Neumann rundete das gute Abschneiden der großen PV-Gruppe in 1:21 Std. ab.
MD

 

 


TT-TGW: Saisonrückblick Radsport
Jonas Messerschmidt Gesamtseriensieger im NRW Schüler Cup. Jenny Heeger deutschlandweit auf Ranglistenplatz 14 des BDR und damit beste NRW Fahrerin

Der Sieg beim Erftpokal in Quadrath und ein zweiter Platz bei der Landesmeisterschaft im Bahnfahren zum Abschluss der Radsaison sicherten Jonas Messerschmidt den ersten Rang in der NRW Schülercup Serie. Nach zehn Wertungsrennen siegte er mit einem komfortablen 32 Punktevorsprung auf den Zweitplatzierten.

In der Altersklasse der unter 15-jährigen Schüler konnte Jonas Messerschmidt in dieser Saison insgesamt 16 mal das Podium betreten und dabei fünf Siege feiern. Weitere Höhepunkte waren der Landesmeistertitel und der 10te Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Omnium auf der Radrennbahn in Köln, sowie der dritte Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren. International konnte sich Jonas bei der TMP Tour in Gotha mit einem hervorragenden siebten Platz durchsetzen.

8 Podiumsplätze und 5 Siege, unter anderem bei den Landesmeisterschaften im Omnium und den Westfalenmeisterschaften, konnte Jenny Heeger in der Klasse der Juniorinnen der Erfolgsbilanz der TG Witten beisteuern. Mit Platz 8 bei der Deutschen Meisterschaft im Omnium konnte sie sich erneut über eine Top Ten Platzierung auf Bundesebene freuen.

In der nächsten Saison steigen beide Radrennsportler in die nächst höheren Altersklassen auf. Dort muss sich Jonas dann in der Jugendklasse und Jenny bei den Elite Frauen behaupten.
RH
 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht