WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

30.09.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Silbernes Wochenende

Erneut starteten Thomas Dettmar und Sven Wucherpfennig beim Crosstriathlon in Wuppertal. Als Dritter im Bunde für das Triathlon TEAM TG Witten war außerdem Mirko Link am Start.
Thomas und Mirko starteten über 0,75km Schwimmen, 28km bergige Radkilometer + 10km Laufen (Bergischer Hammer). Sven startete über die kürzere Distanz von 0,5km, 14km + 5km (Bergisches Hämmerchen).

Obwohl Thomas die Nacht zuvor zum Tag gemacht hatte - nur 3h Schlaf aufgrund einer Hochzeitsfeier – war er beim Schwimmen direkt vorn mit dabei. Als zweiter verließ er die Wechselzone. Die erste Runde auf dem MTB war noch etwas wackelig, die Beine wollten nicht so recht. Auf der zweiten Radrunde lief es gefühlsmäßig deutlich besser, ergab aber die gleiche Rundenzeit. Danach ging es auf die 10km, Augen zu und durch. Als Gesamt 9. und 2. in seiner Altersklasse kam er ins Ziel. Zum Vorjahr verbesserte er sich fast um 2 Minuten.

Mirko Link belegte am Ende Rang 56 in der Gesamtwertung und Platz 8 in seiner Altersklasse M40.

Wie Thomas war auch Sven von Anfang an mitten im Geschehen. Er kam dito als Zweiter aus dem Wasser. Aufgrund der Streckenkenntnis aus den Vorjahren konnte er sich auf dem Rad an die Spitze des Feldes setzen. Diese Position konnte er beim Laufen leider nicht halten. Er verbesserte sich zum Vorjahr um über 2 Minuten. Am Ende stand Gesamtrang 5 zu Buche und der 2 Platz in der Altersklasse.

Nächstes Jahr werden die Wiederholungstäter Thomas Dettmar und Sven Wucherpfennig wieder mit dabei sein und vielleicht weitere TTW-Mitstreiter zum Start motivieren. HK

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht