WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.09.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Staffelmarathon Sprockhövel 2015. Frauenteam gewinnt in der Damenkonkurrenz

Am letzten Wochenende fand wieder der beliebte Staffelmarathon in Sprockhövel statt. Jeweils fünf Läufer/innen teilen sich dort die Marathonstrecke von 42,2 km gerecht auf. Gelaufen wird auf einer alten Bahntrasse von Niedersprockhövel in südliche Richtung bis nach Bossel und zurück auf einer Wendepunktstrecke, die zwei Mal von jedem Teilnehmenden zu absolvieren ist.

Wie jedes Jahr war auch das Triathlon TEAM TG Witten mit zahlreichen Staffeln vor Ort vertreten und nahm mit Begeisterung an der Veranstaltung teil. Die Stimmung dort ist jedesmal grandios.



Die TTWTG Teams "Stratebande und Freunde" und die "Gazellen“ kamen auf Platz 13 bzw. 16. Die "Fun-Runners" erreichten Platz 22.

Das Damen-TEAM "Frauenpower“ schaffte sogar den Weg nach ganz oben auf das Podium. In der Besetzung Bettina Gräff, Kathrin Ernst, Silke Hamacher, Patrizia Schoeder und Christiane Roik ließen diese die übrige Frauenkonkurrenz hinter sich und gewinnen am Ende in 3:16:54 h.

In einem waren sich die Beteiligten auf jeden Fall einig, es war wie in jedem Jahr eine sehr gelungene Veranstaltung. HK

 

 


PV: Nora Hansel kehrt mit Platz 4 von Para-Triathlon-WM aus Chicago zurück!

Der Traum wurde wahr - Nora Hansel stand in Chicago mit den Besten der besten Triathleten aus der ganzen Welt am Start des ITU World Triathlon Grand Final, der Weltmeisterschaft. Die Athletin vom PV-Triathlon Witten hatte sich als Europameisterin in der Klasse "P3" qualifiziert, sah sich aber vor allem starker Konkurrenz aus Australien gegenüber.

Dennoch, gleich in der Auftaktdisziplin 'Schwimmen' zeigte sich die PVlerin stark verbessert, konnte ihre Leistung abrufen und hatte nach dem Ausstieg nur eine Minute Rückstand. In Sichtweite auf ihre Konkurrentinnen ging es in die Wechselzone. "Ich brauchte aber zu lange, um aus dem Neo zu kommen und die Orthese anzulegen – wichtige Zeit war vergangen", berichtet die PVlerin, die seit einem Gehinrtumor mit teilweiser Lähmung und Gleichgewichtsstörungen körperlich stark eingeschränkt ist.
Auch die zweite Disziplin, das Radfahren, lief gut - Nora Hansel konnte sich auf Platz 2 vorarbeiten. Mit nur 30 Sekunden Rückstand und der drittbesten Radzeit in diesem Rennen war die PVlerin absolut zufrieden. Auch der nächste Wechsel vom Rad aufs Laufen klappte perfekt.
Auf die Laufstrecke musste Nora Hansel jedoch deutlich gegenüber den Konkurrentinnen zurückstecken. Auch nach eigener Einschätzung war sie in diesem Rennen läuferisch noch nicht da, wo sie sich selber sieht. Obwohl die PV-Athletin bis zum Schluß kämpfte, reichte es nicht für einen Podestplatz. Immerhin als Vierte überquerte die Wittenerin die Ziellinie auf dem legendären blauen Teppich im Grant Park von Buckingham Fountain: „Mir war klar, dass ich derzeit nicht an den Australerinnen vorbei komme.“

Kämpferisch blickt die PVlerin auf das kommende Wintertraining und das Wettkampfjahr 2016: "Im Laufbereich werde ich einen dicken Trainingsschwerpunkt setzen, damit ich im nächsten Jahr auch auf den letzten Metern noch ein Wort mitreden kann." MD
 

 

 

 

 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht