WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

19.04.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


PV: Nachwuchs genoss Sauerlandfreizeit auch sportlich

Zur einer gemeinsamen Freizeitfahrt mit der Mountain-Bike-Abteilung des ASC 09 Dortmund, ausgeschrieben vom Radsportbezirk Westfalen-Mitte, machten sich 17 Kids sowie drei Betreuer nach Ostern auf den Weg ins Sauerland. Mit dabei sieben Kinder vom PV-Triathlon und ihre Trainerin Heike Rose. Da 35 cm Neuschnee angekündigt waren, kamen neben den Rädern auch kurzerhand die Schlitten mit ins Gepäck. Und dies sollte nicht umsonst sein - auf einigen Pisten war Ski oder Rodeln noch sehr gut möglich, wovon die Kinder auch an einem Vormittag Gebrauch machten.

Im weiteren Verlauf der Woche schmolz der Schnee jedoch zusehends, da die Sonne sich von ihrer besten Seite zeigte. Bei nunmehr fast sommerlichen Temperaturen konnte die Gruppe dann auch gemeinsame Radausfahrten durchführen. Ein highligt stellte auch die Sommerrodelbahn dar, die auf Höchstgeschwindigkeit getestet wurde. Natürlich konnten die jungen Triathleten auch nicht an dem MTB-Übungsparcour vorbeigehen, ohne ihn auszutesten. Dabei erhielten die PV-Kids von den MTBlern noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp.

Ganz ohne ihren Triathlon kamen die jungen PVler aber auch nicht aus und bezogen Schwimmen, Laufen, Koppeln, Wechsel und Athletik in ihr Programm ein. Die Woche schloss mit einer gemeinsamen Party ab. Einzig ein Magen-Darm-Virus, der einige Teilnehmer im Laufe der Woche heimsuchte, hatte die Stimmung etwas getrübt. Das Resümee der Kinder: „Die sechs Tage sind viel zu schnell vorbeigegangen; nächstes Jahr bitte länger und ohne Magen-Darm-Virus“. MD


PV: (Wieder-)Einstieg bei 30 Minuten Laufen möglich

Für alle Freizeitläufer/innen, die in der Lage sind, ca. 30 Minuten im lockeren Tempo zu joggen, können jetzt beim PV-Triathlon Witten ihre Laufleistung schrittweise auf 10 km hochsteigern. Die Möglichkeit ergibt sich durch Einstieg in die Anfang Januar gestartete Anfängergruppe, die das erste Zwischenziel - 30 Minuten laufen ohne Unterbrechung - jetzt erreicht hat und nun schrittweise auf das nächste Ziel - eine Runde um den Kemnader Stausee - hintrainiert.

Gelaufen wird im Wohlfühltempo von ca. 8 – 9 Minuten/km montags, Parkplatz Hammerteich an der Wetterstraße, mittwochs, Parkplatz Nachtigallstrasse und freitags, Parkplatz Friedr.-Lohmann, Ruhrtal 2, jeweils um 18 Uhr. Infos über peter.krawczyk@freenet.de
 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht