WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

12.03.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: “Race on the Base Reverse Triathlon” in Los Alamitos Kalifornien - Mark Köster unter den Top 10

Wahrlich noch nicht die Jahreszeit für einen Triathlon, es sei denn, der Sportler befindet sich im für gewöhnlich sonnigen Kalifornien. Diesen Vorteil genießt Mark Köster in seiner Wahlheimat, so dass es ihm relativ leicht fällt, auch in dieser Jahreszeit seiner in Witten gefundenen Liebe zum Triathlon nachzugehen. Bei tatsächlich aber ungewöhnlich kühlen und windigen Bedingungen nahm der PV-Athlet zur Saisoneröffnung am “Race on the Base Reverse Triathlon” in Los Alamitos teil - einem Triathlon in umgekehrter Abfolge der klassischen Triathlondisziplinen "Schwimmen", "Radfahren" und Laufen. Es galt, auf dem Militärgelände der National Guard Army Base um das Flugfeld 5 km zu laufen und 20 km auf dem Rad zurück zu legen. Abschließend standen 200 m in einem Pool auf Programm - nicht so einfach nach Laufen und Radfahren, wie Mark Köster fand: "Es lief wunderbar, auch wenn das Schwimmen am Ende dann eher einem Kampf ums Nicht-Ertrinken glich, so aufgeheizt und mit hohem Puls in den Pool zu springen, ist schon abenteuerlich". Die Uhr hielt im Ziel eine Zeit von 1:08:23 Std. fest - Mark Köster platzierte sich als 43. gesamt auf den 10. Platz der M50.
http://www.raceonthebase.com/
MD


PV: Rena Siepmann Beste bei Kadersichtung Essen

Der Triathlon-Landesverband hatte alle Kader-Triathlet/innen der Jugend B nach Essen eingeladen, úm den Kaderstatus der einzelnen zu prüfen und sich gegebenenfalls für die Deutschland Cup-Serie zu qualifizieren. Für den PV-Triathlon Witten am Start Rena Siepmann. Die Nachwuchshoffnung aus Witten erfüllte nicht nur die Anforderungen souverän, sondern glänzte mit neuen Bestzeiten in allen Normen. Als beste Jugendliche des Verbandes steht sie nicht nur nach Einschätzung ihrer Trainer vor einer erneut erfolgreichen Saison. MD



TT-TGW: "Ab in den Süden"

In den kommenden Tagen reisen knapp 40 Mitglieder und Freunde des Triathlon Team Witten in das Radfahrerparadies Mallorca. Nördlich von Alcudia finden alle gute Trainings- und Erholungsmöglichkeiten vor, so dass vom Bundesliga-Starter bis zum Hobbyathleten sich jeder wohlfühlen darf.

Im Fokus wird das Radtraining stehen, wo besonders die Länge der Radfahrten als auch die Intensität für die langsam nahende Saison gesteigert werden. Trainer Thomas Fehrs, der selbst vor Ort sein wird, mag dafür schon so manches Programm parat haben. Natürlich darf bei der „ganzen Radlerei“ eine Pause mit Kaffee und Kuchen bei Sonnenschein nicht fehlen. Im Schwimmbecken der Hotelanlage wird so mancher Kilometer im Wasser absolviert werden, wofür Schwimmtrainerin Rita Bohnet sorgen wird. Auch das Laufen wird dank Laufstadion, der nahen Küstenpromenaden und vielen Wanderwege nicht zu kurz kommen.

Nachdem im vergangenen Jahr alle Mitgereisten sehr zufrieden waren, freuen sich alle auf eine schöne gemeinsame Zeit. Die Wettervorhersage lässt Gutes hoffen: Sommer, Sonne, Sonnenschein! HG

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 


Harnischmacher, Siepmann, Garbow

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht