WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

28.02.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Neue Herausforderungen – neue Ziele: TTW auf den Kanaren

Erstmalig erkundete ein Teil der Trainingsgruppe von und mit Thomas Fehrs die Insel Lanzarote. Bekannt ist die Insel für ihre Lava-Landschaft und böigen Winde. Die Sportler fanden angenehme Temperaturen um knapp 20 Grad und gute Trainingsmöglichkeiten vor. So konnte ein erstes Grundlagentrainingslager mit toller Unterkunft stattfinden.

Im Hinblick auf die Saison 2015 arbeiteten Judith Bierey und Sabine Dettmar an ihrer Form, um bei der WM der 70.3-Distanz (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren, 21,1km Laufen) und 2. Bundesliga topfit sein zu können. Timo Lischka, Sebastian Krusch und Lukas Engelbert waren auch angereist und sammelten engagiert Kilometer auf dem Rennrad. Sebastian Krusch und Neuzugang Lukas Engelbert gehören zum frisch aufgestiegenen 2. Bundesliga-Kader des TTW. So wurde auch im Wasser und in Laufschuhen fleißig trainiert. Der Wind verlangte das ein oder andere Mal eine gute Sattelfestigkeit auf dem Rad. Wie Krusch berichtete: „Statt 30kmh im Schnitt sind es dann halt nur 22kmh.“ Gesund und zufrieden kehrten alle wieder zurück. Allmählich geht es nun in die spezifischere Saisonvorbereitung und für manchen Athleten ins nächste Trainingslager auf Mallorca. HG
 

 


 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht