WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.08.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: 11. Gladbecker Sparkassenlauf 2014
Rebecca Zimmermann läuft im Halbmarathon auf Rang 2, Roland Steinmetz wird Dritter

Beim diesjährigen Sparkassenlauf in Gladbeck waren für das Triathlon TEAM TG Witten auf der Halbmarathon-Distanz Rebecca Zimmermann, Sven Block und Roland Steinmetz am Start. Die Bedingungen waren dabei für die Läuferinnen und Läufer nicht so gut, da es während des Rennens sehr warm und drückend war. Dafür war die Strecke relativ flach und für die Halbmarathonis waren insgesamt vier Runden rund um das Schloss Wittringen zu absolvieren.

Rebecca Zimmermann nutzte das Rennen in erster Linie als Trainingslauf zur Vorbereitung auf den anstehenden Bochumer Halbmarathon am 07.09.2014. Nach 1:32:09 Std. blieb die Uhr im Ziel stehen. Dies bedeutete am Ende sogar Platz 2 in der Gesamtwertung der Frauen. Trotzdem war Rebecca nicht ganz zufrieden mit ihrer Zeit, hier hatte sie sich eigentlich mehr vorgenommen. Doch unter Berücksichtigung des Wetters konnte sie am Ende doch noch zufrieden mit dem Rennverlauf sein.
Roland Steinmetz lief die 21,1 km in 1:19:17 Std. und schaffte mit Platz drei bei den Männer in der Gesamtwertung ebenfalls den Sprung auf das Podium. Last but not least lief Sven Block aus der Marathonvorbereitung heraus den Halbmarathon in 1:43:17 Std. HK



TT-TGW: Radsportler weiterhin erfoglreich

Bei der Landesverbandsmeisterschaft NRW auf der Bahn in Köln räumen sie 11 Medaillen ab.

Gleich 7 x Gold, 3 x Silber und 1x Bronze gewannen Jonas Messerschmidt, Jenny Heeger und Erik Kämper. Jonas Messerschmidt wurde hier über 500 Meter Zeitfahren, 2000 Meter Einer-Verfolgung und 2000 Meter Mannschaftszeitfahren 3-facher Landesmeister und belegte beim Punktefahren über 7,5 km den 3. Platz.

Mit 4 Landesmeister-Titeln konnte Jenny Heeger über 500 Meter Zeitfahren, 2000 Meter Einer-Verfolgung, 7,5 Km. Punktefahren und 3000 Meter Mannschaftsverfolgung hier absolut überzeugen. Im stärksten NRW Fahrerfeld der U17 wurde Erik Kämper über 500 Meter Zeitfahren, 2000 Meter Einer-Verfolgung und 10km Punktefahren 3-facher Vize-Landesmeister.

Nun bereiten sich Jenny und Erik auf die Deutschen Meisterschaften auf der Bahn in Cottbus vor, die vom 02.09 – 07.09. 2014 ausgetragen werden. Jonas Messerschmidt startet in den nächsten Wochen noch bei einigen wichtigen Rennen um den NRW-Schülercup. JK



TT-TGW: Überraschender 3. Platz für Rita Bohnet bei der Masters-WM in Montreal über 3.000 im Freiwasserschwimmen

Hinter der mehrfachen Deutschen Meisterin, Susanne Reibel-Oberle, und einer starken Amerikanerin, holte Rita Bohnet, in der AK 50-54 (stärkstes Teilnehmerfeld mit 102 Athletinnen) in einer Zeit von 44:30,0 Minuten den dritten Platz.

Vom 2.8. - 9.8.2014 fanden in Montreal die Altersklassen Weltmeisterschaften der Schwimmer statt. Die Athletin des Triathlon TEAM TG Witten reiste mit einer Dreier-Delegation vom SV Blau-Weiß Bochum, Gabi Renker-Eggeler (AK 55) und Ingrid Keusch-Renner (AK80) neben 430 weiteren Deutschen Mastersschwimmern nach Montreal/Kanada.
An dieser hochkarätigen Veranstaltung nahmen über 7.500 Teilnehmer aus Übersee und Europa teil. Über die 800m Freistil (11:05 Min.) und 400m (5:22 Min.) wurde Rita Bohnet jeweils starke 11. Die 200m Freistil und 200m Rücken (Platz 24/25) dienten eher als warm-up für das letzte und wichtigste ihrer 5 Rennen, 3 km Openwater an der Regattabahn Jean-Drapeau im St. Laurent Strom. Bohnet startete im ersten von zwei Durchgängen und führte, nach anfänglichem Gedränge um eine gute Startposition, schnell das Feld an und siegte mit über 30 Sekunden Vorsprung vor der nächsten Schwimmerin. Im zweiten, und vermeintlich schnelleren Lauf, schwammen die Deutsche Susanne Reibel-Oberle, schon Weltmeisterin über 400m Freistil, und die zweiplatzierte Amerikanerin souverän ihre Rennen vor dem großen Feld nach Hause. Mit der Bronzemedaille über diese Distanz hätte die frühere Schwimmerin und Wasserballerin aus Witten nie gerechnet. HK
 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht