WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

09.07.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

TT-TGW: 32. Saerbecker Triathlon. Trio mit guten Leistungen.

Angela Mancini, Hardy Dinklage und Jannis Sturm hielten am letzten Wochenende in Saerbeck die Fahne des Triathlon TEAM TG Witten hoch. Dabei hatten sich das Trio allesamt für die sogenannte Saerbeck Classic Distanz gemeldet. So galt es 600 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen nacheinander bei möglichst schnell hinter sich zu bringen. Dies gelang den Athleten auch außerordentlich gut.

Schnellster im Ziel war Hardy Dinklage nach 1:03:45 Std. Dies bedeutete Platz 5 in der Gesamtwertung und den Silberrang in der Altersklasse M35.
Hardy kam dabei schnell aus dem Wasser. Auf dem Rad wurde die 1. Gruppe, in der Hardy sich befand, leider falsch geleitet, so dass diese am Ende 1 km mehr zu fahren hatten.

Noch nicht mal eine Minute dahinter kam in 1:04:35 Std. Triathlonneuling Jannis Sturm über die Zielmatte gelaufen. Damit sicherte er sich Rang 11 in der Gesamtwertung und Platz 4 in der Altersklasse M25.
"Das Schwimmen war gut, das Radfahren war gut, das Laufen war top. Außerdem hatte ich auf dem Rad Glück, dass ich ca. 300 m hinter der falsch geleiteten Gruppe war und richtig geleitet wurde.", berichtet Jannis nach dem Rennen.

Last but not least zeigte auch Angela Mancini eine gute Leistung. In 1:15:01 Std. beendete sie mit Platz 9 ihren Wettkampf in den Top 10 der Frauenwertung und kam in der Altersklasse W20 auf den zweiten Rang. "Das Schwimmen lief ganz gut bei mir. Auf dem Rad habe ich mich super gefühlt. Nur das Laufen lief am Ende nicht mehr ganz so rund.", erzählt Angela von ihren Wettkampfeindrücken.
HK
 

 

 


PV: Athleten finishen Transalp
Zwei Zweierteams bei Europas spektakulärstem Rennrad-Etappenrennen am Start

Spektakuläre Strecken, überwältigende Pässe, namhafte Etappenorte und Teilnehmer aus 23 Ländern standen auch in diesem Jahr für die Schwalbe TOUR Transalp. Sieben Tage - vom 29. Juni - 05. Juli 2014 - fuhren 1.200 radsportbegeisterte Jedermänner Europas bedeutendstes Rennradetappenrennen für Zweierteams. Die Tagesetappen führte von Mittenwald über das österreichische Sölden in die nördlichste Provinz Italiens nach Südtirol. Weiter ging der Weg über Brixen und St. Vigil ins Trentino nach Fiera di Primiero, Crespano del Grappa in der italienischen Provinz Treviso und über Rovereto anschließend ins Ziel nach Arco in der Nähe des Gardasees. Für die Teilnehmer waren insgesamt 824 Kilometer, 19.267 Gesamthöhenmeter und 19 Alpenpässe bei ihrem Ritt über die Alpen auf Hannibals Spuren zu absolvieren.
Wie so oft, wenn es um sportliche Ausdauerleistungen geht, waren auch Athleten vom PV-Triathlon Witten am Start. In diesem Jahr vertraten Stefanie Brinkmann und Conny Dauben als Damen Team "Flottes Mittelalter" die PV-Farben, Thomas Rimpel startete mit seinem Bochumer Radkollegen Manfred Kochanski als Team "Kettenreaktion" in der Gruppe der Grand Masters. Für Conny Dauben blieb vor allem die vierte Etappe in Erinnerung: "Absolutes Highlight in diesem Jahr war die neue Strecke auf der Königsetappe von St. Vigil nach Fiera di Premiero. Fünf Pässe auf 154,74 Kilometer und 3.490 Höhenmeter galt es zu bewältigen, darunter der gefürchtete Furkelpass." Nach dieser sportlichen Herausforderung kamen Stefanie Brinkmann und Conny Dauben nach 40:06 Stunden auf Platz 10 der Damenteams ins Ziel. Thomas Rimpel und Manfred Kochanski finishten nach 48:19 Stunden auf Platz 98 der Grand Masters. MD
 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht