WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

20.06.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

Taymory Team Witten: 3. Wettkampf der 2. Liga in Eutin

Beim dritten Wettkampf der 2. Triathlon-Bundesliga Nord steht am Sonntag in Eutin zum einzigen Mal in dieser Saison nicht die Sprintdistanz, sondern die „klassische“ Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen) auf dem Programm. Für das Taymory-Team Witten dürfte es auf der abwechslungsreichen Strecke allerdings schwer werden den Aufwärtstrend der letzten Rennen fortzusetzen, denn Teamchef Matthias Bergner hat mit einigen Personalsorgen zu kämpfen.

So haben es zwei der fünf Starter, Sven Bergner und Christian Thomas, seit dem Rennen der 1. Bundesliga im Kraichgau am vergangenen Wochenende mit einer Erkältung zu tun und hoffen noch darauf bis zum Start gesund zu werden. Sollte dies gelingen, dürften die beiden allerdings deutlich geschwächt ins Rennen gehen. Umso wichtiger, dass das restliche Aufgebot des Taymory-Teams mit Simon Hoyden, Till Pastor und Liam Templeton einen guten Tag erwischt. Davon geht Teamchef Bergner allerdings aus: „Besonders Simon möchte seine Platzierung von Halle verbessern und dürfte auf der längeren Distanz gute Möglichkeiten haben sein Laufstärke auszuspielen. Till und unser australischer Neuzugang sind beide sehr erfahren und können mit Druck umgehen, sodass ich mir ebenfalls eine stabile Leistung verspreche. Wir werden unseren guten Tabellenplatz auf jeden Fall mit aller Kraft verteidigen.“ Ob dies gelingt zeigt sich am Sonntag ab 9:30 Uhr, wenn die gut 90 Athleten der 2. Bundesliga auf die Strecken im und um den Eutiner See geschickt werden. MD


TT-TGW: Wittener Radsportler bei der Deutschen Meisterschaft auf der Bahn in Köln mit guten Resultaten.

Messerschmidt auf 2, Kämper auf 3, Heeger auf 7 in ihren Jahrgängen

Schon im Vorfeld für die Qualifikation der Deutschen Meisterschaft wurde den Athleten einiges abverlangt. Denn schließlich konnten sich nur 30 Fahrer/innen der jeweiligen Altersklassen bundesweit qualifizieren. Hier mussten sich die 3 Wittener einer starken Konkurrenz stellen, mit mehreren Deutschen-und Landesmeistern.

In der U19 der Juniorinnen konnte Jenny Heeger in 6 Disziplinen hier an 2 Wettkampftagen den 7.Platz in ihrem Jahrgang erreichen.Jonas Messerschmidt hatte es hier nicht einfacher, doch er bewies wieder einmal seine Stärke in den Sprints und belegte in seinem Jahrgang immerhin den 2. Platz. Für Erik Kämper lief es an dem 1. Wettkampftag schon sehr gut, konnte er sich doch auf Platz 2 in seinem Jahrgang behaupten. Doch im 5. Rennen wurde Erik von einem anderen Fahrer am Hinterrad touchiert und stürzte die 43° steile Fahrbahn herunter. Nach der medizinischen Erstversorgung seiner starken Schürfwunden und Verbrennungen setzte er sich dennoch auf sein repariertes Rad und fuhr noch die 6. Disziplin mit einem guten Ergebnis nach Hause. Am Ende war es dann trotz Sturz der 3. Platz in seinem Jahrgang. Leider wurden die Medaillenplätze nicht erreicht, denn hier wurden jeweils die Alt-und Jungjahrgänge zusammen gewertet. Aber trotzdem tolle Ergebnisse , weil man hier nur ein paar Zehntel Sekunden hinter den Gewinnern blieb. JG

 

 

 





 

zurück zur Triathlon News Übersicht