WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

16.03.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Saisonvorbereitung für Radsport Jugendkader Athlet Jonas Messerschmidt

Zusammen mit den Bundesligateams des Radsportverbandes NRW und der SG Radschläger Düsseldorf, bereitete Jonas Messerschmidt von der Radsportabteilung des TTW sich vom 23.02.- 08.03.14 in der Türkei in Side auf die Radsaison 2014 vor.

Bei Temperaturen zwischen 10- 20 Grad wurde regelmäßig auf dem Rad trainiert.
Nach dem Training standen täglich 2 Stunden gemeinsames Lernen auf dem Plan, anschließend Freizeitprogramm.

In den 12 Tagen Trainingslager fuhr Jonas 780 km auf dem Rad, somit für den Kader-Athlet ein effektives Trainingslager mit optimaler Vorbereitung auf die Saison.

Im Moment bereitet sich Jonas auf die Landesmeisterschaft auf der Bahn vor, die am 29.03.14 auf der Rennradbahn in Kaarst- Büttgen ausgetragen wird. TB


TT-TGW: Hallen Swim and Run NRW-Meisterschaften in Kalkar
Tatjana Kortmann holt Bronze. Lars Wenzel und Kolja Milobinski verpassen das Finale nur knapp.

Am Sonntag, den 09.03.2014, fanden in Kalkar die Hallen Swim and Run NRW-Meisterschaften statt. Gestartet wurde in Turnierform über 200m Schwimmen und 1000m Laufen. Zunächst qualifizierten sich die Athleten in Vorläufen, bevor es über ein Halbfinale in das Finale ging. Einige TTW-Athleten nutzten diese Gelegenheit für einen ersten Formcheck bzw. als Trainingsform unter Wettkampfbedingungen.

Tatjana Kortmann konnte sich in einem stark besetzten Feld durchsetzen und einen guten dritten Rang und damit die Bronzemedaille holen. Lars Wenzel und Kolja Milobinski setzten sich zunächst in beiden Vorläufen sicher durch und erreichten somit das Halbfinale. Dort kam es für Wenzel zu einem Showdown. Gemeinsam mit 8 weiteren ging es gemeinsam auf die Laufstrecke (nur 8 kamen weiter). Sehr schnell wurde dann das Tempo verschärft und am Ende fehlte genau eine Sekunde zum Erreichen des Finales, wobei es nur 8 Sekunden auf Platz 1 waren. Auch Kolja Milobinski musste sich im Halbfinale dem starken Feld beugen und wurde schließlich 16. Sven Wucherpfennig verpasste das Halbfinale um 8 Sekunden und wurde im Viertelfinale 19. Martin Schmidt startete im offenen Feld und wurde nach 2 von 3 Läufen 12.
Am Ende waren alle zufrieden mit einer guten Trainingseinheit bei gutem Wetter und sehr guten Bedingungen. Nur das Wasser hätte etwas wärmer sein können. Da die Heizung zunächst ausgefallen war, fanden die ersten Starts bei „warmen“ 17° Wassertemperatur statt. Das Ganze natürlich ohne Neoprenanzug. TB

 

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht