WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

06.03.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 

PV: Anke Libuda: "Regenerationspause tat gut"
Siege über Marathon und 50-km-Lauf

Endlich war die Zeit der Regeneration vorbei und Anke Libuda konnte wieder für einen Wettkampf in ihre Laufschuhe schlüpfen. Dass die erfahrene und erfolgreiche Ultraläuferin vom PV-Triathlon Witten gleich in höhere Dimensionen einstieg, verwundert nicht. "Zum Aufwärmen", so Anke Libuda, lief die PVlerin in der vorletzten Woche den "Baukasten-Marathon" in Badsalzuflen über 42,195 km nicht nur in guten 4:23:45 Std., sondern auch als schnellste Marathoni der W35 auf Platz 1.

Der 22. Lahntallauf über 50 Kilometer in Marburg folgte am letzten Sonntag. "Die Temperaturen waren angenehm, aber ein stetiger Wind machte je nach Laufrichtung ganz schön Arbeit. Die Strecke war ein flacher 10 Kilometer Rundkurs und so war mein Ergebnis für den Saisonanfang schon ganz ordentlich", freute sich Anke Libuda. Mit einer Zeit von 4:39:12 Std. kam sie als Vierte der Gesamtwertung und erneut Siegerin in der Altersklasse W35 ins Ziel. MD


PV: Sonderauszeichnung für die Schülergruppe des PV-Triathlon Witten

Neunte und damit Final-Veranstaltung der Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2014 in Iserlohn. Bei herrlichstem Sonnenschein war der PV-Triathlon Witten zum Abschluss wieder mit einer großen Gruppe aus Schüler/innen, aktiven Eltern und weiteren erwachsenen Athleten vertreten. Während die ‚Großen“ aus dem Jugendbereich die ca. 52 km lange Runde in Angriff nahmen, machten sich die anderen PV-Kids auf die 32 km lange Runde.

Wieder mit viel Spaß und großen Elan bewältigen die Kinder, so wie die letzten acht Wochen zuvor, die zum Teil hügelige Strecke. Im Ziel angekommen konnten die Sportler ihre verdiente Auszeichnung abholen: Wie auch schon in den Jahren zuvor erhielten die Teilnehmer und damit alle PV-Kids für fünf gefahrene Touren eine besondere Tasse und für sieben Touren ein Buff der Firma SKIN FIT. Hinzu kam der 2. Gesamtplatz in der Mannschaftswertung, da der PV bei nahezu jeder Veranstaltung einen 2. oder 3. Platz in der Mannschaftswertung belegt hatte.

Aber damit nicht genug: Als Anerkennung dafür, dass die Schülergruppe um Trainerin Heike Rose bei jeder WWBT-Tour mit auffällig vielen jungen radsportbegeisterten Athleten vertreten waren, überreichte der Veranstalter eine Sonderauszeichnung in Form eines großen „Radfahrerpokals“.

Bei dem anschließenden Abschlussgespräch mit ihrer Trainerin waren sich die Kids einig: „WWBT 2015: Wir sind auf jeden Fall wieder dabei“. Doch bis dahin werden die PV-Kids auf so manch anderen RTF vertreten sein. Infos zu der PV-Nachwuchsgruppe, Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining - auch für Neueinsteiger - über kontakt@triwit.de  . MD
 

 

 

 

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht