WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

02.03.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: DM-Generalprobe beim Ergster Crosslauf

Bericht von Beate Pelani:
Gestern gab es in Schwerte ein kleines Jubiläum: 20. Crosslauf. 322 Starter,
7 Wettkämpfe von Klein bis Groß. Die beiden Läufe für alle AK‘s waren zuerst 3400m
mit 3 Runden und der Hauptwettkampf "Preis der Ruhrnachrichten" 6640m mit 6 Runden.

Ein recht langer Anstieg gleich zu Beginn hat einen erahnen lassen, dass es eine
gute Strecke werden kann ;-). Und wo es lang hoch geht… geht es auch wieder runter… Langes Gefälle nach einer kurzen ebenen Passage im oberen Bereich. Der Boden war aufgeweicht und leicht rutschig, aber trotzdem noch ganz gut zu laufen.

Einige sind über beide Distanzen gestartet, und wie sich herausstellt, werden auch diese Läufer nächste Woche in Löningen bei der DM dabei sein. U.a. auch der Gesamtsieger beider Läufe, Jan Hense vom TV Wattenscheid, der gleich zweimal eine Top Zeit gelaufen ist:
Beim ersten WK um die 11:10 min und beim zweiten um 24 min. Vom TTW waren wir mit 5 Startern vertreten. Hier die Ergebnisse:

WK 3400 m
Beate Pelani AK 45 Platz 1 Zeit: 17:00;0 min.

WK 6640 m
Angela Mancini AK Frauen Platz 1, 35:43;3 min.
Jannis Sturm AK Männer Platz 3, 29:29;5 min.
Angelika Krause-Holtz AK 35 Platz 2, 44:36;2 min.
Martin Schmidt, AK 45 Platz 7, 35:10;0 min.
Beate Pelani, AK 45, Platz 1, 35:42,4 min.



PV: Ehrung für Rena und Tim Siepmann

Da freut sich der ganze PV-Triathlon Witten mit Rena und Tim Siepmann - beide erfolgreichen Nachwuchssportler wurden von der Stadt Witten für ihre sportlichen Leistungen 2013 im Triathlonsport geehrt.



Auf dem Foto vlnr: Rena und Tim Siepmann, eingerahmt von den PV-Vorsitzenden
Jobst Pastor und Bernd Pitschak.

Die Erfolgsliste des erfolgreichen Geschwisterpaares ist lang, hervorstechend für die Sportlerehrung waren aber vor allem drei Erfolge:
Triathletin Rena Siepmann hatte vor allem ausgesprochenen Radspezialisten das Hinterrad gezeigt und den 1. Platz bei der Landesmeisterschaft NRW im Straßenrennen errungen.
Tim Siepmann erkämpfte sich den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Triathlon Jugend B und den 1. Platz bei der Landesmeisterschaft Triathlon, ebenfalls Jugend B.

Beide PV-Hoffnungen erhielten eine Urkunde der Stadt Witten, Tim Siepmann zudem das Sportehrenzeichen der Stadt Witten in Bronze und als individuelle Fördermaßnahme der Talent-Initiative der Stadtwerke Witten einen Scheck über 1000,00 Euro. MD


PV: Richie Szlachta läuft Geburtstags-Marathon in Bad Salzuflen

Ehrung für die Jugend, Ehrung aber auch für einen bekannten Neuzugang des PV-Triathlon Witten aus der Marathonszene: Richie Szlachta - beim Wittener Ruhrtalmarathon des letzten Jahres lief er seinen 100. Marathon - feierte seinen 62. Geburtstag standesgemäß mit einem Marathon. Nach 5:49:14 Std. hatte der PVler die anspruchsvollen fünf Runden beim Salzuflener Baukastenmarathon zu Ende gebracht. MD

 

 

 

 

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht