WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

10.02.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Winterlaufserie Duisburg 2014

TTW-Athleten erfolgreich mit vielen Podiumsplatzierungen in die ausgebuchte Duisburger Winterlaufserie gestartet. Sebastian Krusch unter 35 Min. über die 10 km unterwegs. Rebecca Zimmermann läuft Bestzeit über die 5 km.

Am Wochenende startete der erste Lauf der beliebten Winterlaufserie in Duisburg. So hatten die Läuferinnen und Läufer bei 7 °C und Regen zwar keine optimalen Bedingungen, dafür war die Strecke mit 10 km für die große Serie bzw. 5 km für die kleine Serie für den Auftakt nicht allzu lang angesetzt.

Ein Ausrufezeichen über die 10 km setzte Sebastian Krusch. Mit 34:48 Min. blieb er unter 35 Minuten und verbesserte damit seine persönliche Bestzeit. „Durch den Wind waren bei mir die zweiten 5 km schneller als die ersten. Die Strecke war recht schön an der Regattabahn vorbei, ein Stück durch den Wald und zurück. Auf jeden Fall eine schnelle Strecke.“, gibt Sebastian Krusch seine Eindrücke vom Wettkampftag wieder.

Kai Moldenhauer folgte in 37:15 Min. und belegte Platz 3 in seiner Altersklasse M40. Noch besser platzierte sich Stephan Stolecki in 37:25 Min. platzierte er sich auf den 2. Platz der Altersklasse M45 und dies obwohl er in letzter Zeit nicht richtig trainieren konnte. Im Ziel war er deshalb sehr zufrieden. Am Start war zudem Sven Block. In 42:23 Min. belegte er Platz 53 von 352 Startern in der Altersklasse M40.

Bei den Frauen überzeugte wieder einmal Sabine Dettmar in 42:41 Min.. lief sie auf Rang 2 der WHK. „Ich bin zufrieden, denn trotz Uni-Prüfungsstress, hartem Training und vorhergehenden Schwimmtest konnte ich meine Zeit von Hamm fast bestätigen. Durch den Regen war es nach meinem Empfinden sehr kalt.“, berichtet Sabine Dettmar nach dem Rennen.

Über 5km ist Rebecca Zimmermann drittschnellste Frau in der Gesamtwertung und wird 2. in der W22 in neuer persönlicher Bestzeit von 19:17 Min. Bei den Männern wird Roland Steinmetz in 17:04 Min. Dritter der Altersklasse M35.


TT-TGW: 2. Lauf Winterlaufserie in Hamm

In die zweite Runde gingen die Läuferinnen und Läufer der Hammer Laufserie. Diesmal standen 15 km auf dem Plan. TTW-Athlet Dirk Oesterwind verteidigte souverän seine Führung in der Altersklasse M45. In 55:01 Min. gewinnt er die AK M45 und wird 13. in der Gesamtwertung.

Außerdem am Start waren:

• Kai Prünte, 1:01:55 Std., Platz 22 in der M45
• Jens Noritzsch, 1:02:03, Platz 24 in der M40
• Thorsten Rehberg, 1:05:38 Std., Platz 48 in der M45
• Sucha Singh Nar, 1:10:08 Std., Platz 29 in der M55
• Marcus Maaß, 1:16:38 Std., Platz 140 in der M45
• Ralf Vielhaber, 1:17:30 Std., Platz 100 in der M50


TT-TGW: Läufe in Haltern und Hilden

Beim Sythener Cross- und Waldlauf über insgesamt 8 km war das TTW-Trio Simon Damm, Sören Smietana und Beate Pelani am Start. Simon Damm belegte Platz 8 in 35:49 Min. in der MHK vor Sören Smietana in 36:35 Min. Last but not least komplettiert Beate Pelani mit 42:27 Min. und Platz 2 in der W45 das Trio.

Auch die Hildener Laufserie ging in die 2. Runde. Heidi Schulz bleibt auf Podiumskurs, so braucht sie am Ende für die 15 km 1:20:27 Std. und belegt damit Rang 3 in der Altersklasse W50. Sven Wucherpfennig startete über die 10 km und belegte in 42:52 Min. Platz 5 in der Altersklasse M40. HK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Greifen an: Damm, Pelani, Smietana

   

zurück zur Triathlon News Übersicht