WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

01.02.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Der Vivawest Marathon geht in die 2. Runde, das Triathlon Team TG Witten ist wieder dabei!

Projekt startet am 05. Februar 2014 um 18:30 Uhr im Wullenstadion in Witten

Das Triathlon TEAM TG Witten und die Stadtwerke Witten geben wieder Gelegenheit, die guten Vorsätze zum Jahreswechsel im Rahmen des Projekts „Fit durchs Ruhrgebiet“ in die Tat umzusetzen. Genauso erfolgreich wie im Vorjahr sollen die Läuferinnen und Läufer an den Halbmarathon oder den Staffel-Marathon beim Vivawest-Marathon am 18.05.2013 in Gelsenkirchen herangeführt werden.

Das Triathlon TEAM TG Witten und die Stadtwerke Witten begleiten Einsteiger oder Wiedereinsteiger beim Laufen. Mit Unterstützung von erfahrenen Trainern und Laufpaten bereitet das Projektteam die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zielgenau auf den Vivawest-Lauf am 18.05.2014 vor.

„Egal ob Marathon, Halbmarathon oder Staffelmarathon, egal ob schnell oder langsam, egal ob jung oder alt, es werden jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer unterstützt. Denn es soll jeder sein eigenes Laufziel verwirklichen und erreichen können. Gerade für 4 Freunde oder 4 Arbeitskollegen ist der Staffelmarathon ein guter Einstieg ins Läuferleben.“, erklärt Harry Wenzel vom Trainerteam.

Beim Training und auch beim Wettkampf sollen natürlich der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kommen. Darüber hinaus möchte das Projekt insbesondere auch Seniorinnen und Senioren ansprechen und zum Mitmachen animieren. Weiterhin ist zu erwähnen, dass es auch eine Walking-Gruppe geben wird.

Wer im übrigen am kommenden Mittwoch zum Projektstart verhindert ist, kann sich gerne unter www.t-t-w.de/vivawest-marathon-fit-durchs-ruhrgebiet.html  umfassend informieren. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
HK



PV: Taymory-Team legt Grundlagen in Kroatien

Die Triathlon-Saison scheint zwar noch weit entfernt, doch die Vorbereitungen des Taymory-Teams Witten auf die Wettkampfe der 1. und 2. Triathlon-Bundesliga sind schon in vollem Gange.

So absolvierte ein Teil der Bundesliga-Athleten des PV-Triathlon Witten im Januar schon das erste Trainingslager im Süden. Für Sven Bergner, Dominik Wawrik, Christian Thomas und das langjährige Teammitglied Oliver Strankmann ging es für 12 Tage nach Rogoznica, einem kleinen Ort am Meer in Kroatien, um dort zusammen zu trainieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Rad, weshalb viele anspruchsvolle Kilometer auf dem Mountainbike absolviert wurden.

„Obwohl der Winter bisher auch in Deutschland nicht so schlimm ist, ist es doch immer wieder schön, in kurzen Sachen zu fahren und zu laufen sowie Kilometer in anderer Umgebung zu sammeln“, beschreibt Dominik Wawrik die Gründe für das Trainingslager mit seinen Teamkollegen. Bei meist sonnigem Wetter wurden allerdings nicht nur auf dem Rad, sondern auch beim Laufen Akzente gesetzt. Zusätzlich standen auch noch einige Schwimmeinheiten und Athletik auf dem Programm, so dass die nötigen Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt werden konnten.
MD





 

 

 

 






Viva TTW: So war's im letzten Jahr.
 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht